Frage wegen Abendbrei.
Sarah bekommt ja schon lange Beikost. Mittag und Nachmittag. Abend haben wir noch nicht gemacht, da sie von Ihrer Flasche immer noch durchgeschlafen hat. Nun ist das seit 2 wochen so, das sie nur noch bis halb 5 schläft. Wir wollten jetzt mit abendbrei anfangen. Mache ich das genauso wie damals mit dem Mittagsbrei?? Also immer steigern, oder kann ich ihr schon ne volle mahlzeit geben?? Bin für jeden rat dankbar, auch eventuell was ich geben kann.
LG steffi
Re: Frage wegen Abendbrei.
wenn sie es annimmt, würde ich gleich eine volle Mahlzeit geben. Ich würde dieselben Getreideflocken nehmen, die sie nachmittags im Getreide-Obst-Brei hat und diese mit Säuglingsmilch nach Packungsbeschreibung zubereiten (falls Du noch stillst, kannst Du auch abgepumpte Muttermilch nehmen). Wenn Dein Kind nicht allergiegefährdet ist, kannst Du auch Vollmilch nehmen.
Gruß
Stefanie
probiere es mal mit einer ganzen mahlzeit. wenn sie nicht mehr essen möchte kannst du immer noch eine flasche/ die Brust geben.
Antonia bekommt auch schon etwas länger Abendbrei, aber an manchen tage ist sie 3-4 löffel und das wars und am nächsten ist der teller wieder ganz leer. Du kannst fertige brei nehmen oder auch selber mischen wir haben Hirseflocken von Alnatura und die gibt es mittags im obstbrei und abends eben mit 1er milch angemacht.
Es ist aber nicht gesagt, das dann deine kleine durchschläft.
LG Beate
Antonia morgen 9 monate
danke für die Antwort. Mir gehts auch nicht wirklich ums durchschlafen, denn das tut sie ja eigentlich (18:00 - 4:30) aber ich dachte mir auch das ich langsam mal anfangen könnte mit dem abendbrei
schönen Abend noch Beate
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen