Suchen Menü

Frage nach Gute Nacht Öl

Hallo, wie genau macht Ihr das denn mit dem Öl. Erst waschen und dann Massage oder erst Massage und dann Öl. Danke für Eure Antworten und LG Mennie
Bisherige Antworten

Re: Frage nach Gute Nacht Öl

Morgen Mennie!
Wir baden erst und dann wird mit dem Öl massiert.
Habe vorher mit ganz normalem Mandelöl massiert, mir dann aber auch das Gute-Nacht-Öl gekauft (ist ja auch Mandelöl mit Lavendel und Mandarine), was ich mir aber locker hätte sparen können.
Jetzt massiere ich halt Arme und Beine mit dem normalen Mandelöl und Brust und Rücken sowie die Fußsohlen mit dem Gute-Nacht-Öl (damit es leer wird).
Es kommt nämllich eher auf die Technik als auf das Öl an ;)))
GLG, Betsy + Silas, der täglich massiert wird

Hallo Betsy, dann werde ich auch mal erst baden und dann massieren. Kannst Du mir Tipps geben, wie ich die richtige Technik anwende? Danke und LG Mennie, die Leon eigentlich auch täglich massiert!!

Tja, wenn das so einfach wäre!
Das ist wieder so ein Thema wie (ich trau michs gar nicht aussprechen *g*) Stillen oder Impfen).
Da gibt es X verschiedene Meinungen, wie und ob ein Baby massiert werden sollte und mit welcher Technik (indische Massage, harmonische Massage...)
Ich sag ja immer generell kannst Du nix falsch machen, wenn Du sanft von oben nach unten (also vom Kopf angefangen bis zu den Fußsohlen)in leicht kreisenden Bewegungen Deinen Kleinen massierst. Der sagt Dir schon was ihm gefällt und was nicht *gg*.
Ich mache momentan einen Kurs in Babymassage bei meiner Hebi (danach schnorcheln die Kleinen immer wie wenn sie Valium bekommen hätten *hihi*).
Einen Buchtipp hätte ich noch für Dich:
Baby Massage: Parent-Child Bonding Throgh Touch von Amelia Auchett
aber auch hierzu gibt es viiieeele verschiedene Bücher mit den unterschiedlichsten Meinungen.
Vielleicht stöberst Du mal im Netz oder googelst nach Babymassage.
Ich will nur nicht wieder so eine Endlosdiskussion anfangen wie zum LZS oder Impfen, deshalb beschreibe ich MEINE Technik nicht genauer. Ich hoffe Du verstehst....
GGLG und viel Spaß beim Massieren, Betsy + Silas

wir massieren damit gar nicht...

ich träufle lediglich 2-3 tropfen auf liam´s eselchen welches er zum schlafen immer bei sich hat. obs am öl liegt, dass er recht gut schläft kann ich nicht beurteilen, aber er schläft seitdem meist durch...
lg, deborah

Re: wir massieren damit gar nicht...

Morgen Deborah. Von dem Gute Nacht Öl träufelst Du etwas auf den Esel? Durchschlafen ist Musik für meine Ohren. Mein Sohn hat glaube ich einen inneren Wecker, der in der Nacht auf 3 Stunden steht...!! LG Mennie

Re: wir massieren damit gar nicht...

hallo mennie,
jep, ich träufle 2-3 tropfen auf den esel. das riecht so gut beruhigend und da liam bei mir schläft komme ich ja auch in den genuss...
glaub aber ja nicht, dass liam immer durchschläft, entweder er kommt tags aller 75 minuten und schläft durch, oder aber er kommt tags aller 2-3 stunden, so gehts dann nachts auch weiter... irgendwann muss er ja essen...
lg, deborah deren liam heut wohl wieder einen 2-3 stunden rythmus hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen