Frage nach Gute Nacht Öl
Re: Frage nach Gute Nacht Öl
Wir baden erst und dann wird mit dem Öl massiert.
Habe vorher mit ganz normalem Mandelöl massiert, mir dann aber auch das Gute-Nacht-Öl gekauft (ist ja auch Mandelöl mit Lavendel und Mandarine), was ich mir aber locker hätte sparen können.
Jetzt massiere ich halt Arme und Beine mit dem normalen Mandelöl und Brust und Rücken sowie die Fußsohlen mit dem Gute-Nacht-Öl (damit es leer wird).
Es kommt nämllich eher auf die Technik als auf das Öl an ;)))
GLG, Betsy + Silas, der täglich massiert wird
Das ist wieder so ein Thema wie (ich trau michs gar nicht aussprechen *g*) Stillen oder Impfen).
Da gibt es X verschiedene Meinungen, wie und ob ein Baby massiert werden sollte und mit welcher Technik (indische Massage, harmonische Massage...)
Ich sag ja immer generell kannst Du nix falsch machen, wenn Du sanft von oben nach unten (also vom Kopf angefangen bis zu den Fußsohlen)in leicht kreisenden Bewegungen Deinen Kleinen massierst. Der sagt Dir schon was ihm gefällt und was nicht *gg*.
Ich mache momentan einen Kurs in Babymassage bei meiner Hebi (danach schnorcheln die Kleinen immer wie wenn sie Valium bekommen hätten *hihi*).
Einen Buchtipp hätte ich noch für Dich:
Baby Massage: Parent-Child Bonding Throgh Touch von Amelia Auchett
aber auch hierzu gibt es viiieeele verschiedene Bücher mit den unterschiedlichsten Meinungen.
Vielleicht stöberst Du mal im Netz oder googelst nach Babymassage.
Ich will nur nicht wieder so eine Endlosdiskussion anfangen wie zum LZS oder Impfen, deshalb beschreibe ich MEINE Technik nicht genauer. Ich hoffe Du verstehst....
GGLG und viel Spaß beim Massieren, Betsy + Silas
wir massieren damit gar nicht...
lg, deborah
Re: wir massieren damit gar nicht...
Re: wir massieren damit gar nicht...
jep, ich träufle 2-3 tropfen auf den esel. das riecht so gut beruhigend und da liam bei mir schläft komme ich ja auch in den genuss...
glaub aber ja nicht, dass liam immer durchschläft, entweder er kommt tags aller 75 minuten und schläft durch, oder aber er kommt tags aller 2-3 stunden, so gehts dann nachts auch weiter... irgendwann muss er ja essen...
lg, deborah deren liam heut wohl wieder einen 2-3 stunden rythmus hat
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen