Frage habe bezüglich Milchflasche !
Seit ca.1 Woche möchte Amy ihre Abendflasche nicht mehr trinken. Jetzt finde ich es aber schon recht wichtig das Amy noch genug Milch gekommt, wegen dem Eisen und dem Calzium in der Milch. Sie trink morgens ab und an mal Kakao und ist zum Nachmittag auch mal nen Fruchtzwerg. Jetzt würde es mich mal interessieren ob ihr euren Mäusen "normale" Milch gebt. Und wenn ja welche, die 3,5%tige oder mehr und mischt ihr die noch mit Wasser oder gebt ihr sie pur und wieviel gehbt ihr so?
Ich weiß es sind fragen über fragen, aber ich weiß nicht so recht wieviel Milch ich ihr geben darf und wieviel gut ist,nicht das es zuviel ist und es ihr hinterher schadet.
Danke schonmal für eure Antworten.
LG,
Anja
Re: Frage habe bezüglich Milchflasche !
Lg keksi
Wir geben Tobias seit seinem ersten Geb. die Abendflasche mit Vollmilch 3,5%ig.
Die trinkt er mal aus, mal halb u. mal gar nicht. Was er eben so über den Tag gegessen hat.
Wasser würde ich nicht mischen. Kannst ja noch die Alternative Frischkäse auf´s Brot, Fruchtzwerge, Scheibe Käse, Pudding, mal einen Kakao, wie Du schon geschrieben hast. Oder versuch mal in der Früh ein Glas Milch?
Ich habe gelesen man solle nicht mehr als 300ml max. 400 ml Milch/ Milchprodukte geben.
VLG Margit
Pia bekommt morgens ihre Flasche. Ich nehme auch die 3,5 bzw. 3,8 % Milch von Demeter. Sie trinkt meistens ca. 300 ml.
Nachmittags ißt sie manchmal noch Joghurt. Die MIlch morgens mache ich warm, koche sie aber nicht ab.
Viele Grüße
Simone
Da ICH bis heute keine Milch trinke und keinen Käse esse und dennoch kerngesund bin, denke ich das es nicht so schlimm ist.
Carolin ißt 1x am Tag einen Joghurt und manchmal kann ich ihr noch etwas Schmelzkäse unter den Marmeladentoast mischen.
keine milch
du hast ein kind und kein kalb ;-) das ist schon sehr viel an milch und milchprodukten was sie da kriegt, das reicht völlig.
mein grosser sohn hat bis zum 2. lebensjahr überhaupt keine milch getrunken, joghurt, käse etc. schon, und nun halt hin und wieder mal wenn er mag. aber nicht regelmässig.
tochter trinkt absolut keine milch.
es ist umstritten wie gesund kuhmilch wirklich ist, also gib ihr soviel sie mag und mach dir sonst keine sorgen.
lg bila
meine Tochter trinkt gern Milch, ich denke so 150 ml , Hälfte morgens, Hälfte abends. Normale Frischmilch mit 3,5%, nicht verdünnt. Sie bekommt sie zum Brot, zuviel gebe ich ihr nicht, da Milch eben auch satt macht und sie sonst nicht genug isst - eh absoluter Schlechtesser.
Ansonsten isst sie mal Joghurt, mal Quark...
Calcium kannst Du evtl mit einem calciumreichen Mineralwasser zuführen, wenn Du meinst es ist nicht genug und Eisen doch auch mit Brokkoli, Fleisch usw.
Nach Deiner Schilderung würde ich aber denken, sie deckt ihren Bedarf.
LG Susanne
erstmal muß ich dich kurz korrigieren: Milch hemmt die Eisenzufuhr, aber wegen dem Calzium ist sie natürlich wichtig! Die Kleinen sollten zwischen 300 und 400 ml Milch oder Jogurt pro Tag bekommen. Bei Käse weniger, denn 15 g Schnittkäse entsprechen 100 ml Milch.
Zoé bekommt nur morgens ca. 250 ml Milch, tagsüber gibts dann entweder ein Jogurt oder Käse, manchmal auch gar nix. Das gleicht sich im Durchschnitt aus.
Sie bekommt 3,5% Milch und zwar pur!
LG
Jutta
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen