Frage hab zum Brotfüttern...
GLG, Jana
Re: Frage hab zum Brotfüttern...
ich schneide Neles Brot in kleine Stückchen und dann nimmt sie es sich selbst vom Teller. Klar, Butterbrot macht Butterfinger, aber sie trägt ein Ärmellätzchen und da ist alles nur halb so schlimm. Die Süßen müssen und vor allem wollen es ja auch lernen. Mit Brei brauche ich ihr gar nciht mehr zu kommen, das gibt nur Geschrei, Fräulein will das essen, was wir anderen auch essen, in diesem Fall Butterbrot. Mit der Zeit geht es immer besser. Am Anfang hat sie dann das Häppchen auch immer mal wieder rausgeholt, frei nach dem Motto, ist das wirklich das, was ich da reingesteckt habe...?
Dann mal los, Waschlappen parat gelegt und dann klappt das auch. Es gibt eh noch ein paar Jahr Sauerei beim Essen, meine Große kann das mit 3 auch noch sehr geht... ;-)
Viele liebe Grüße,
Nina
also Julie findet es auch spannend, wenn das erste Sättigungsgefühl da ist (bis dahin nimmt sie die Häppchen bereitwillig aus meiner Hand in die Schnute), selbst zu essen. Ich leg ihr dann jeweils 1 Häppchen auf ihr Tablett vom Hochstuhl und manchmal landet es direkt im Mund, mal pult sie erst die Wurst runter und schiebt das Brot nach und manchmal spielt sie damit rum und läßt sich dabei dann weiter von mir füttern. Ich lasse sie dabei meist im Schlafanzug und nach der Manscherei geht der dann in die Wäsche :-) Wobei sich das Manschen eigentlich noch in Grenzen hält, dadurch, dass ich ihr nicht den ganzen Brotteller hinstelle, sondern immer ein Häppchen nach dem anderen. Und irgendwie müssen sie es ja auch lernen! LG, Nicole
als bekennend faule Hausfrau...
Regula - die auch immer Nudeln ohne Sauce bestellt...
also wenn Mia ein Brot ist, dann schneide ich es klein und stelle ihr den Teller hin, das klappt eine Weile dann wird sie wirklich übermütigt und stopft sich den ganzen Mund voll! Nehme dann den Teller zur Seite und gebe ihr immer ein Brot in die Hand! Wenn sie morgens mal ein Bröchen bekommt, also ein halbes von einem, dann schmier isch was drauf, Wurst auch mal Nutella ganz dünn oder Pflaumenmus udn klappe es zusammen und sie nutscht das dann! Denn sie hat ja noch immer keine Zähne! Ich muß sagen das es irgendwie schon ganz prima klappt!*freu*
Lg Doreen & Allesfresser Mia
Ich schneide das Brot (auch mit Butter) immer in kleine Minkelchen (also Stückchen) und lege es Felix dann auf sein Frühstücksbrettchen (immer nur eins). Dann nimmt er es und steckt es sich selbst in den Mund, das macht er auch jetzt schon sehr gut. Wenn Frischkäse drauf ist, dann gibt es dann doch noch Wuzzelei und ich gebe es ihm in den Mund.
VLG Isa und Felix
wir schneiden das Brot in kleine Stücke und Melvin bedient sich selber. Je nachdem was dann drauf ist gibt es schon mal eine Schmiererei, wenn er das Brot dann in seinen Händchen zerquetscht. *ggg*
Aber die Kinder sollen es ja lernen, deshalb finde ich es nicht schlimm.
LG Susanne & Melvin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen