Frage hab wegen Fotos im Profil....
GGLG,
Ute
Re: Frage hab wegen Fotos im Profil....
ich weiß nicht, ob es hier war oder in einem anderen Forum (lese zu viel fremd), aber beispielsweise war es so, dass es Leute gab, die "Nacktfotos" ihrer Kinder (z.B. in der Badewanne oder so) dann auch auf anderen Seiten im Internet gefunden haben. Fotos in hoher Auflösung sind zum Beispiel auch druckfähig... Nur mal so, was wer damit anstellt - da gibts glaub ich keine Grenzen. Ich hab schon ein Problem, wenn mir die Tagesmutter erzählt, sie hätte Haufenweise Bilder von meinem Kind - sie hat mich nie gefragt, ob sie welche machen darf! Ich glaub, es gibt genug kranke Hirne, die sich an allen möglichen Motiven aufgeilen können, sicher auch an Bildern, wo man als "normaler" Mensch denkt, die wären völlig harmlos. Es gibt genug Leute, die durchs Internet stiefeln auf der Suche nach "schönen" Bildern. Am Ende ist es jedem seine Entscheidung, aber mir ist es halt zu riskant. Vielleicht bin ich auch übervorsichtig.
Auch private Infos - wo ich wohne usw. stelle ich noch vorsichtiger zur Verfügung als vor einiger Zeit. Man weiß halt nie, wer das alles liest...
LG
Claudia
ich finde das deiner Tagesmutter gegenüber ziemlich traurig das du ihr nicht vertraust und dir genanken machst,das sie Fotos von deiner kleinen macht!
Wenn du schon bei Bildern so denkst und ihr nicht vertaust dann könnte sie ja auch im prinzip sie auch unsittlich berühren werdendessen du sie bei ihr lässt!Sei mir nicht böse aber ich würde sie dann an deiner Stelle aus der Tagestelle rausnehmen!!
Und speziell zum Thema Bilder nochmal,auch draussen kannst du fotografiert werden mit weitbildkameras(oder wie die man nennt)und die können dann auch veröffentlicht werden etc.
Wie ist es denn mal,wenn sie im Kindergarten geht und dort Fotografien gemacht werden(festen,geburtstag etc.)in der schule gehts dann weiter(schulfeiern,schullandheim,private partys...)es kommt noch ein haufen auf dein kind oder auch auf dich zu!
Wir sind ja nicht in Afghanistan oder irak wo die frauen oder auch kinder komplett eingehüllt sind!
Ich glaube man soll nicht so viel "tamtam"darum machen...NACKTFOTOS bin ich auch strikt dagegen aber wenn ein kind normal gekleidet ist,sehe ich da kein Problem!
Aber im endefekt muss es jeder selber wissen wie er es praktiziert!
Sollte jezt auch kein vorwurf sein...und ist auch nicht böse gemeint!
Viele liebe Grüsse von gloria+damian die jetz mit mama petra und cousar merwan zum einkaufen fahren
ich bin derzeit auf der Suche nach ner neuen Tagesmutter, weil die jetzige sich gegen alles wiedersetzt, was ich gern möchte. Soviel dazu. Und ich verbitte mir von "fremden" Personen - und sie ist nunmal ne Fremde, weil ich außerhalb der Betreuung nix mit ihr zu tun habe - ungefragt Fotos von meinem Kind zu machen! Im KiGa wird sowas auch angekündigt.
Zu Punkt 2: Jeder wie er mag. Mir ist egal ob Du meine Meinung komisch findest. Wie gesagt: Ich bin vielleicht übervorsichtig.
LG
Claudia
Habe etwas mehr Vertrauen, weil wie gesagt, Du kannst es nicht verhindern, nicht mit der heutigen Technik, das ein Fremder das Kind fotografiert und glaube mir, wenn das einer möchte, dann tut er das und Du bekommst es nicht mit.
Verstehe mich nicht falsch und sicher kann ich Deine Ängste und Nöte verstehen, aber es steckt nicht hinter jeder Ecke das Böse.
Liebe Grüße Stefi
P.S.: Im Kiga wird nicht immer angekündigt, wenn Bilder gemacht werden...
Wir konnten vor KiGa-Start natürlich nicht sagen "ey, niemals wird mein Kind fotografiert", aber eben weil auf Festen immer Fotos gemacht wird, durfte man entscheiden, ob Bilder veröffentlicht (und sei es nur für die Pinwand im KiGa) werden dürfen, wo Kind drauf ist, oder nicht. Fand ich eigentlich schön.
Klar kann man nie ALLES verhindern, aber wenn sich doch jemand mit dem Gedanken unwohl fühlt, isses ja ok das Risiko für sich zu minimieren, soweit möglich. Ist ja schon ganz große Sch... , dass man sich solche Gedanken überhaupt machen muß:-/
Wie gesagt, sorry dass ich dazwischenfunke, mußte aber Stefi wg dem KiGa fragen;-)
LG Susanne
@citty-catty & gloriadamian
also ich verstehe ehrlich nicht, warum ihr Euch meinen Kopf zerbrecht. Ich habe auch keinen Bock auf so eure tausend Ideen zu antworten, lasst mich doch einfach meinen Kram machen. Ich jedenfalls würde gern mal sehen, ob ihr so gelassen reagiert, wenn einfach jemand daher kommt, der ein Foto von eurem Kind macht. Selbst wenn damit nichts "schlimmes" passiert: ICH WILL DAS NICHT! Und das ist ja wohl mein Recht. Und mein Kind kann abgesehen davon gar nicht sagen, ob sie das will oder nicht, von daher muss ich ja wohl dafür einstehen. So. Also: Versucht mich nicht vom Gegenteil zu überzeugen - ich machs ja auch nicht.
LG
Claudia *die auch nicht mag, wenn fremde Leute ihr Kind einfach ungefragt angrapschen, weil sie soooo süüüüß ist*
irgendjemand hat doch auch mal erzählt, dass hier Fotos aus einem Profil rauskopiert wurden und woanders hat derjenige diese Fotos als seine eigenen dargestellt. Ich denke man kann mit Fotos sehr viel anstellen, gerade Perverse nehmen doch keine Rücksicht. Es soll jeder selber entscheiden, ob er Fotos im Profil hat. Aber von uns gibt es eben keine :-)
LG Susanne & Melvin
also Julie hat ja sogar eine eigene HP - wir sind da relativ sorglos. Allerdings kommen nur Fotos, auf denen sie nicht ganz nackig ist, online! Aber irgendwer (ich glaube Uschi, die Mama von Damaris) hat hier mal gepostet, dass sich irgendeine arme Seele als User angemeldet hat und dann auch ein getürktes Profil erstellt hat mit den Fotos von Uschis Kindern! Das ist natürlich der Hammer - aber ich denke (HOFFE!!!) eher die Ausnahme...Letztlich muss halt jeder selbst entscheiden, wie viel er online stellt - denn im Web hat halt jeder Zugriff auf alles, aber ich muss zugeben, dass ich es ebenso wie Moon schön finde, mir auch die anderen süßen Mäuse oder eben auch die Mamas anzusehen. Oder die Fotos von deiner Hochzeit :-)))) Wir dürften dann keinen Fotowettbewerb mehr machen etc - ich hoffe einfach, dass niemand die Fotos von Julie runter lädt - und frage ich mich dann auch, was will einer mit ihrem Bild anstellen? Habe aber selbst auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und für meine Familie und Freunde, die zT weltweil verstreut sind, ist unsere HP eine super Möglichkeit, Julie zu sehen. GLG, Nicole
ich hab keine angst, dass was schlimmes mit den fotos passieren könnte, aber für mich ist das hier ein ziemlich anonymes medium, lol, sicher ich "kenne" nach über 5 jahren einige sehr gut, aber ich such mir selber aus, wen ich dann wirklich kennen und sehen will.
der gerechtigkeit halber: ich seh mir die bilder von anderen auch kaum an, ich hab kein bildergedächtnis und mir ist das herzlich wurscht.
lg bila
mit dem Bilderklau ist in einem anderen Forum schonmal passiert. Ich bin einfach von Natur aus mißtrauisch und weil das Forum nunmal öffentlich ist, bevorzuge ich die Variante: ab und an für kurze Zeit, aber nie dauerhaft.
LG Susanne
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen