Frage hab an Mütter mit Kiddies im Kiga oder Kripp
Hallöchen!
Ich hab mal ne Frage an Euch? Und zwar wie läuft das wenn bemerkt wird, das die Kiddies krank sind? Weil bei uns ist das so, das jeden Tag bevor es zum Schläfchen geht, Fieber gemessen wird (find ich völlig irre...) und nu wird Auri schon zum zweiten mal abgeholt, weil sie 37,6 Temperatur hat. Beim letzten mal habe ich sie geholt und da hat sie ihr Schläfchen gemacht und dann war nichts mehr mit Temperatur oder Fieber oder so. Ich hab schon überlegt und mich gefragt ob ich es merken würde, wenn sie nur leicht erhöhte Temperatur hat und ich persönlich finde das auch etwa überzogen oder steh ich mal wieder alleine mit meiner Meinung ;-)
Ja und aus diesem Grund wollte ich mal hören wie es in anderen Einrichtungen so abläuft.
Liebe Grüße Stefi
Re: Frage hab an Mütter mit Kiddies im Kiga oder Kripp
Und 37,6° sind absolut kein Fieber!!! Vielleicht sollten die Erzieherinen den Kindern erstmal dicke Pullis und Strumpfhosen ausziehen bevor sie Arbeitende Mütter wegen NICHTS antanzen lassen.
VLG Nadine
Oh danke!
Liebe Grüße Stefi
ich kann mich Nadine nur anschließen. also aus Erfahrung, 37,6 ist kein Fieber, dann müsste ja sarah dauerfieber haben, denn sie ist eine bei der die Normaltemperatur bei 37,5 liegt. Kinderarzt meinte das ist völlig ok und solche kindergibt es eben.
LG Steffi
Liva ist ja nicht im KiGa, aber ich finde dieses tägliche Fiebermessen auch überzogen. Frag doch mal die anderen Eltern, wie die das sehen. Oder vielleicht kannst du ja vereinbaren, dass du erst möchtest, dass Aurora ab Temperaturen über 38° abgeholt wird, weiß aber nicht, ob so was geht.
LG Katrin mit Tagesmutterkind Liva
Re: Frage hab an Mütter mit Kiddies im Kiga oder K
Also ich werde heute abend nach der Arbeit noch mal mit meinem Freund sprechen, aber der findet das auch ziemlich irrsinnig, jeden Tag Fieber zu messen. Ansonsten werde ich anfangen, das Aurora nur noch in Strumpfhose und Pulli dort rum wetzt, ich denke das reicht im Kiga. Ausserdem werde ich dann mal mit denen im Kindergarten sprechen, weil bei 37,6 so eine Welle zu machen, hmm komisch. Ich mein man sollte ja auch nicht überdramatisieren. Hier zu Hause würde ich diese Temperatur wahrscheinlich gar nicht bemerken. Und ich denke ausserdem, wenn es eh zum Schläfchen geht, dann soll sie doch erstmal schlafen und danach kann man doch immer noch schauen.
Ich halte Euch auf dem laufenden...
Liebe Grüße Stefi
Wenn ein Kind stark in den Seilen hängt oder bricht etc wird man schon angerufen...
LG Tanja,Simon und Pia
Die spinnen ja...
Wenn ein Kind warm erscheint und quengelig ist - klar, dann muss man das kontrollieren und ich würde auch für alle Fälle dort Paracetamol hinterlegen, mit der Order, dass es ab 38,5 verabreicht werden darf (so haben wir das bei uns in der Babygruppe gehalten, die ich mit betreut habe) Aber 37,5 ist noch Normalbereich, die Mädels im KiGa sollten mal wieder eine Fortbildung ums Thema "Krankes Kind" besuchen... LG, Nicole
Re: Die spinnen ja...
Konnte nur noch nicht mit meinem Freund telefonieren, weil er sich bestimmt wieder mit Auri hingelegt hat...
Liebe Grüße Stefi
da haben ja wohl einen Knall. Ist das tägliche Fiebermessen nicht ein Eingriff in die Privatsphäre? Ist das überhaupt laut Kigaverordnung erlaubt? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Völliger Quatsch ist das.
LG Kerstin
Re: Frage hab an Mütter mit Kiddies im Kiga oder K
Liebe Grüße STefi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen