Frage hab - Klinikanmeldung-
seitdem ich hier rum wehe, seit heute Nacht, sind mir immer wieder irgendwelche Gedanken durch den Kopf gejagt.
Unter anderem auch:
Ich habe mich letzten Mi in der Klinik in der ich gerne entbinden wuerde angemeldet. Die ist aber je nach Verkehrslage ca. 20-35 min. entfernt.
Hier in der Naehe ist noch das Klinikum (etwa 5-8 min.)entfernt. Mein Mann arbeitet ca. 70km entfernt. So und was ist wenn die Wehen schlimmer werden?
Ich glaube kaum dass ich es dann noch alleine in die gewuenschte Klinik schaffen wuerde. Ist es ein Problem trotz vorheriger Anmeldung in eine andere Klinik gehe?
Gibt es dann Probleme?
LG und Danke
Sandra
Re: Frage hab - Klinikanmeldung-
also wissen tu ich es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem sein sollte. Jedes KH nimmt dich auf wenn Du mit Wehen kommst und entbinden willst. Die anderen werden´s wahrscheinlich gar nicht merken wenn Du nicht kommst, da die die Unterlagen ja nur wieder rausholen wenn Du tatsächlich erscheinst.
sorry, hab Dein Profil nicht im Kopf, aber wenn es das erste Kind ist, dann hast Du höchstwahrscheinlich sowieso ca 10-12 Stunden zeit bis zur Geburt, also keine Panik.
LG Chris
Re: Frage hab - Klinikanmeldung-
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen