Suchen Menü

Frage hab - Klinikanmeldung-

Hallo,
seitdem ich hier rum wehe, seit heute Nacht, sind mir immer wieder irgendwelche Gedanken durch den Kopf gejagt.
Unter anderem auch:
Ich habe mich letzten Mi in der Klinik in der ich gerne entbinden wuerde angemeldet. Die ist aber je nach Verkehrslage ca. 20-35 min. entfernt.
Hier in der Naehe ist noch das Klinikum (etwa 5-8 min.)entfernt. Mein Mann arbeitet ca. 70km entfernt. So und was ist wenn die Wehen schlimmer werden?
Ich glaube kaum dass ich es dann noch alleine in die gewuenschte Klinik schaffen wuerde. Ist es ein Problem trotz vorheriger Anmeldung in eine andere Klinik gehe?
Gibt es dann Probleme?
LG und Danke
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Frage hab - Klinikanmeldung-

Hallo Sandra,
also wissen tu ich es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem sein sollte. Jedes KH nimmt dich auf wenn Du mit Wehen kommst und entbinden willst. Die anderen werden´s wahrscheinlich gar nicht merken wenn Du nicht kommst, da die die Unterlagen ja nur wieder rausholen wenn Du tatsächlich erscheinst.
sorry, hab Dein Profil nicht im Kopf, aber wenn es das erste Kind ist, dann hast Du höchstwahrscheinlich sowieso ca 10-12 Stunden zeit bis zur Geburt, also keine Panik.
LG Chris

Re: Frage hab - Klinikanmeldung-

Hallo Sandra, ist kein Problem - was sollen sie denn machen? Eine wehende Frau wegschicken? Ich habe mich bei der ersten SS nirgendwo angemeldet - als ich dann einen Blasensprung hatte, hat mein Mann dort im Kreißsaal angerufen und gesagt dass gleich ne Schwangere kommt:-) Dieses Mal genauso, nirgendwo angemeldet und je nach Situation entscheid ich mich kurzfristig für die eine oder andere Klinik....Das Einzige, was halt sein kann, ist dass die Anmeldung dann länger dauert also Papierkram weil die ja noch keinerlei Daten von Dir haben. Ansonsten hab ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht! LG Susanne.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen