Suchen Menü

Frage hab - Kinderbett & Zubehör

Hab mal 'ne Frage. Ich bin gerade dabei für Niclas (fast 3 Monate) ein Kinderbettchen zu suchen, da er noch im Stubenwagen schläft. So, nun meine 2 Fragen:
1.Wie lange habt ihr Eure Kinder im Stubenwagen gehabt-ich weiß, hängt auch vom Wachstum ab.
2.Was habt ihr für Betten & Matrazten für Eure Mause gekauft, hab bei Ökotestu.s.w. noch nicht geschaut.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben
LG von Grit
Bisherige Antworten

Woodland!

Hallo Grit!
Das beste und am längsten taugliche Bett heisst Woodland. Gibt's im
Internet. Habe ich leider bei AnnA erst kurz vorm 2. Geburtstag
entdeckt, aber sie schläft seither jede Nacht begeistert darin. Und Eric
kriegt mit Garantie auch so ein Teil, sobald er aus dem geerbeten Bett
ausgewachsen ist.
Regula

Re: Woodland!

Hi Regula!
Sag mal wo finde ich dieses Bett im Internet. Hast Du eine Adresse? Was ist das für ein Bett? Wollte jetzt diese normale Kinderbett(70x140) kaufen.
LG Grit

Re: Woodland!

woodland ist so ein mitwachsendes bett in normaler größe anfangs mit gittern nutzbar, wenn ich mich nicht irre.
habe für zoe (2 1/2) ein ähnliches bett von billi-bolli*de gekauft. hatte mir besser gefallen, da individueller zusammenstellbar.
lg, anja.

Re: Frage hab - Kinderbett & Zubehör

Meine Kleine ist 3 Monate und 10 Tage und passt noch in den Stubenwagen. Aber ich schätze sooo lange nicht mehr denn mit Schlafasck wird es schon knapp.
Das Bettchen steht aber schon parat. Wir haben eine Matratze geholt die 2 Seiten hat: Eine fürs Babyalter und eine fürs Kleinkindalter. Ist aus Latex.

hallo grit,
also wir haben ein ganz normales kinderbett das ist glaube ich 70x140cm aber sicher bin ich mir nicht. man kann es dann noch zum juniobett umfunktionieren.
mia hat gar net in einem stubenwagen geschlafen. mir war es erstens zu teuer und zweitens habe ich gedacht wenn sie sich gleich daran gewöhnt, haben wir dann keine anpassungsschwierigkeiten mit dem kinderbett.
die matratze habe ich bestellt, mir war wichtig das es eine baby- und kleinkindmatratze ist, antiallergisch. sie ist gut fest und das sollte ja auch sein. also ich bin mit dem bett und matratze super zufrieden und mia hat sich auch noch nicht beschwert. ach ja sie schläft seit dem sie 3 1/2 wochen ist durch...wer weiß vielleicht liegt es am bettchen*gg*
lg doreen & mia-sophie die wie immer schon fein schläft

Hallo Grit,
Julie hat eine extra breite Wiege und wird da noch geraume Zeit drin schlafen. Danach kommt sie in ein von Freunden übernommenes Holzkinderbett (70x140), was auch als Jugendbett umzubauen geht und dafür haben wir eine Wasserbettmatratze gekauft. LG, Nicole mit Julie 10w5t

Jau, ne Wasserbettmatratze?! Wußte nicht, daß es die auch schon in der Größe gibt.
LG Grit

Hallo Grit, die Wassermatratzen gibt es sogar schon in Wiegen-Größe. Schau mal unter www*akva*de auf der deutschen Seite (kommen ursprünglich aus Dänemark). Die sind besonders von Öko-Tex ausgezeichntet worden für ihr schadstoffreies Vinyl. Da haben wir unsere Matratze her. LG, Nicole

Danke, aber was für Betten?!

Vielen Dank für die Matratzentips.Aber was habt ihr für Betten für Eure Kleinen gekauft? Bin beim überlegen,ob mit Daunen oder nicht? Was meint ihr, muß auch aufpassen, wegen Allergie u.s.w.
So, jetzt muß ich aber - Nachti! Grit

Re: Danke, aber was für Betten?!

Hallo Grit,wir nehmen das erste Jahr überhaupt keine Decke, nur Schlafsack und später dann eine aus Chemiefaser, die waschbar ist. Daunen finde ich persönlich nicht so dolle.
LG Ines+Tabea 16 Wochen + 4 Tage

Hallo , wir benutzen auch nur einen Schlafsack, sowie auch schon bei unserer Grossen. Die bekam ihre Bettdecke im Alter von 18 Monaten, eine Alergiker Decke auch wenn es bei uns keine Allergien gibt, Daunendecken find ich nicht so toll, ersten sind sie meist zu schwer, zweitens tun mir die Tiere leid die dafür ihre Federn lassen müssen und drittens denke ich das Daunen beim zahnen nicht so toll sind da man ja bekanntlicher weiße auch bei Zahnscherzen nicht auf Daunenkissen schlafen soll.
LG NAdine

Hallo Grit,
wir benutzen momentan Schlafsack und zusätzlich Babydecke über den Beinen. Für später haben wir Mikrofaser-Bettwäsche, weil mandie auch kochen kann außerdem ist die super bei Allergien denn da gehen auch keine Milben rein.
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen