Suchen Menü

Frage hab...

Aslo ich hab michnun strikt daran gehalten und habe im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch gegeben. Wenn nun aber das Milchpulver leer ist, möchte ich Nils ganz normale Vollmilch anbieten. Muß ich die dann auch erst mal verdünnen??? Danke für eure Erfahrungen...
LG Sandra + Nils *11.11.04
Bisherige Antworten

Re: Frage hab...

Hallo,
soweit ich weiß, besser nicht verdünnen, da die Kinder den hohen Fettanteil brauchen. Auf die paar Wochen kommt es sicher nicht mehr an. Annika kriegt seit kurzem auch Joghurt...
LG,
Lili

Huhu Sandra,
Felix bekommt seit dem 7. Monat auch Kuhmilch, ich habe sie ihm unverdünnt gegeben. Das erste Mal hatte er festen Stuhlgang danach, aber das hatte sich am nächsten Tag erledigt....
VLG Isa und Felix

Hab auch vor ...

...bald auf Kuhmilch zu wechseln.
Hallo erstmal Sandra!
Ich hab mir den Tip von Ernährungsforum geholt: Nicht gleich eine ganze Flasche Vollmilch anbieten, zuerst halb mit seiner "bekannnten alten" Milch u. wenn er´s akzeptiert, dann die Vollmilch Menge steigern, bis die Flasche nur mehr VM drinnen ist.
So werd ich es auch machen...
LG Margit

Also bei Tiger haben wir das Stück für Stück gemacht,nicht auf einmal.
Wir haben ihm immer wieder mal Vollmilch in die Flasche zum Probieren und anfangs hat sie ihm nicht wirklich geschmeckt.Es wurde dann langsam immer mehr und dann haben wir komplett umgestellt.Ich würde die Pulvermilchflasche nich gleich ersatzlos streichen,was machste denn wenns ihm nich schmeckt???
Verdünnt haben wir sie allerdings nie,und einmal die Woche bekommt er sogar Milch vom Bauern,die haben da son Lieferservice,total gut und lecker die Milch,fertig abgefüllt in Flaschen
LG Tanja,Simon und Pia

Re: Danke für eure Antworten... LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen