Suchen Menü

Frage bezüglich Glückskäfer

Hallo ihr Lieben (nütze schnell die Halbzeit),
ich habe mal eine Frage zum Glückskäfer. Habe nämlich einen - da mein Zwerg aber eher zu den "Wonnebrocken" gehört (hat jetzt 10,2 kg mit 7 Monaten und 3 Wochen...) kann ich ihn nicht wirklich gemütlich auf dem Bauch tragen *stööööhn*
Bin hier irgendwo mal über Tragehilfe gestolpert ging um eine Sammelbestellung.... Hat jemand Erfahrung ab wann/ ob man/ und wie man mit dem Glückskäfer seinen Zwerg auf dem Rücken spazieren tragen kann oder gibt es dafür noch andere und/oder bessere Methoden - Tuch - Easy Carry irgendwas?!
Schönes Wochenende
LG Fitz mit Finn der zum Glück noch immer friedlich schlummert
Bisherige Antworten

Re: Frage bezüglich Glückskäfer

Hallo Fitz,
ich hatte auch einen Glückskäfer als Julie so etwa 3 Monate war. Sie fand ihn schrecklich, weil sie sich darin nicht bewegen konnte und hat darin gejammert. Ich hab ihn dann wieder verkauft, aber bin mir sicher, dass er nur vorm Bauch zu tragen war. Wir haben jetzt einen Ergo Baby Carrier - das ist die Tragehilfe, die hier auch schon über Sammelbestellung gekauft wurde. Es sind durchweg alle begeistert. Schau mal unter baby-tanke mit dem üblichen davor und dahinter, Derya ist eine Mama hier aus den Foren und sehr hilfsbereit! Julie sitzt mit großer Freude darin und er ist als Bauch- und Rückentrage geeignet und das Gewicht vom Kind verteilt sich super auf Schultern und Hüfte, so dass man nicht nach kurzer Zeit meint, es bricht einem das Kreuz. Ich hab mich im Glückskäfer immer gefühlt wie schwanger und da war Julie noch ziemlich leicht! Schau´s dir einfach mal an. LG, Nicole

Re: Frage bezüglich Glückskäfer

Hallo, gestern bekammen wir den EBC New Generation, der ist super und man kann das Kind auch auf der Hüfte tragen! Was echt klasse ist, da die Kinder besser nach vorn und hinten sehen können. VLG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen