Suchen Menü

Frage bezügl. Sitzen

Guten Abend,
Anna ist ziemlich neugierig und würde am liebsten immer nur sitzen. Ich weiß ja, dass sie es nicht soll, solange sie es noch nicht selbst schafft sich aus dem Liegen hinzusetzen. Wie ist das denn nun, wenn sie z.B. zum Füttern im MaxiCosi liegt und es durch anspannen ihrer Bauchmuskeln schafft sich zu setzen? Wenn ich sie zurücklege, sitzt sie zwei Sekunden später wieder und anschnallen gibt Tränen...
Gruss Tanja
Bisherige Antworten

Re: Frage bezügl. Sitzen

Hallo Tanja!
Wenn Anna noch nicht von selbst sitzt bzw. sich aufsetzen kann, setz sie nicht zu oft hin.
Ich kenne das, von unserem Tobias. Er ist ziemlich wagelig, beim Sitzen, wenn er sich nicht irgendwo anhalten kann.
Trotzdem sitzt er so gerne u. wenn man ihn zurück legt, wird er zornig...
Wenn Anna es alleine im Maxi C. schafft, lass sie ruhig, ist ja nicht zu lange. Obwohl das Füttern im wageligen Sitzen stell ich mir auch nicht angenehm (für Dich) vor.
Ich habe vor ca. 3 M. einen Hochstuhl zum Füttern gekauft, den kann man auch schräger stellen, für Kinder die noch nicht frei alleine sitzen können, das klappt prima damit.
LG Margit

Hallo Margit,
habe ja noch einen Hochstuhl von meinem Großen. Ich denke, Du hast Recht und es ist ja wirklich nur kurz. Ach, Niklas, war immer so zufrieden und Anna wird wohl ´ne "richtige" Frau...
Schlaft gut!
Tanja

Hallo Tanja...
meist Du nicht das Du Anna vielleicht zum essen in einen Hochstuhl setzten kannst?
Also ich habe es gemacht und ich denke solange sie nicht den ganzen Tag nur sitzen ist das ok!
Mia kann sich nun seit sie 7 Monate alt ist und krabbeln kann auch hinsetzten! Und wenn sie manchmal kaspert dann krabbelt sie setzt sich hin, krabbelt wieder setzt sich hin! Also wie gesagt zum essen denke ich schon das es ok ist auch wenn viele anders denken!
Lg Doreen & Mia

Hallo,
wir setzen Annika auch seit ein paar Wochen zum Essen in den Hochstuhl. War ähnlich wie bei euch, sie hat sich in der Wippe immer selbst hingesetzt. Mir war das dann zuviel Gematsche und Arbeit mit der Wippe. Da sie im Hochstuhl richtig sitzt und nicht drinhängt, haben wir dann beschlossen, daß das zum Essen ok ist. Zum Spielen setze ich sie nicht hin, das soll sie selbst lernen, ein bißchen Motivation muss bleiben ;-)
Auch die Kinderärzte sehen das nicht alle so eng. Wenn das Kind hingesetzt aufrecht sitzen bleibt, ist das für unseren Arzt schon sitzen können.
LG,
Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen