Frage an erfahrene Homöopathie-Mamis...
Ich würde gerne eine kleine homöopatische Notfallapotheke anschaffen, bin mir aber nicht sicher was ich so alles brauche. Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Vielleicht weiß ja auch Jemand einen guten Link dazu?
Ich denke so Sachen wie, anfängliches Fieber, Schnupfen, Husten, Mücken-/Bienenstich und was sonst noch so kommen mag kan ja erst einmal mit Homöopathie behandelt werden. Ich habe z.B. schon Viburcolzäpfchen, Osanit und Chamomilla.
Danke und viele Grüße
Happy
Re: Frage an erfahrene Homöopathie-Mamis...
also wir sind schon sehr homöopathisch fitt...
-also zur vorbeugung,wenn das kind mit einem kranken kind zusammen war oder wenn man schon merkt es niest häufig und es könnte eine Erkältung kommen,dann geben wir 3 mal täglich 3globulis ECHINACEA D6
-bei verbrennungen oder verbrühungen CANTHARIS D6(anfänglich stündlich 3-5 globulis und dann nur noch 3 mal täglich bis die schmerzen besser sind)zur allgemeinen wundheilung nach unfällen oder sonstigen wunden CALENDULA C30 am anfang wenn es schlimm ist 2mal 2globulis und dann nur noch 1mal täglich 2stück
-bei bienen und wespenstichen APIS D6 anfänglich alle 15minuten 3globulis dann 2-3 mal äusserlich kann man auch die globulis in wasser auflösen und damit den stich benetzen!
-bei fieber virbucol(wie du schon hast)und wenn die erkältung dann richtig ausgebrochen ist,dann am besten 2-3 mal am Tag eine halbe bis eine ganze TAblette pro tag
-bei blutungen Calendula tinktur verdünnen und auf die wunde legen
-bei heiserkeit oder trockenem husten Causticum D6 3 mal 5globulis
-Chamomilla hast du ja auch schon,das ist für Zahnschmerzen oder auch Bauchkoliken
-gegen Mundsoor hilft Borax D6 3 mal täglich 5globulis(damit hatten wir schon sehr grossen Erfolg,denn dämi hatte die anfangszeit paar mal mundsoor)
-gegen Reisekrankheit hilft Cocculus D6 am besten schon paar stunden davor anfangen,auch so 3-5 globulis
-gegen magenbeschwerden hilft Nux vomica
-zur allgemeinen Abwehrsteigerung ist Engistol von Heel gut,auch so 3 mal eine halbe tablette geben
-bei wunden,verletzungen oder muskelbeschwerden ist Arnica D6 hilfreich
-bei durchfall mit oder ohne übelkeit(ohne erbrechen)ist Diareel von heel sehr gut sind zwar komplexmittel aber bei manchen erkrankungen ist es oft besser als "leie"komplexmittel zu verwenden,da es eben komplexer wirkt!Weil bei einzelmittel muss man oft schon wirklich kleinste sympthome verwerten z.b.für fieber gibt es bestimmt 4-5 verschiedene mittel,aber alles kann man sich auch nicht anschaffen,die sachen sind auch recht teuer zum Teil!
das ist jetz mal denke ich das nötigste!!
Wenn du noch irgendeine Frage bezüglich den homöopathischen mitteln hast,dann schreibe mir einfach und ich kann dir dann antworten!!
Viele liebe grüsse gloria+damian der gerade die ganzen trockenfutterguttis der katzen ausgeleer hat :-( und ich darf jetz alles aufräumen!!
Na das ist ja schon einmal eine ganze Menge. Super! Vielen Dank!
Viele Grüße
Happy
LG, nele
sag mal, Marie ist heute mit dem Stuhl umgefallen und hat ein blaues Auge, kannst du mir sagen,ob ich ihr Arnica geben kann und wenn ja wieviel und wieoft?
LG Dani und Marie
ja Arnica D6 3mal am tag oder auch Traumeel von Heel 3 mal eine halbe tablette am tag!
och die arme...hoffe es geht ihr so ganz gut!!Ist das beim hochziehen passiert???
na dann gute besserung und hoffentlich mal bis bald
liebe grüsse gloria+damian
danke dir. Sie hat sich am Stuhl zum Knien hochgeangelt, dann umgedreht, um zum Hund zu gucken und das gleichgewicht verloren... LG und auch hoffentlich bis al mal Dani und Marie
lg, anja, deren stolze taschen-notfallapotheke mit 30 röhrchen unterdessen 18 globuli-sorten umfasst von a wie apis (u.a. bei bienenstichen zu empfehlen) bis s wie staphisagria (u.a. glatte schnittwunden).
LG Tanja
Frag einfach in der Apo nach,sind aba nich ganz billig
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen