Suchen Menü

Frage an die die ambulant entbunden haben.....

Ich müsste ja nu langsam mal die Tasche packen. Aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen.Ich möchte gern ambulant entbinden und weiss gar nicht so genau was ich mit nehmen soll. Das Witzige ist nur, das Svenjas Tasche schon seit Wochen fertig ist.Jetzt fängt sie aber auch an, mich daran zu erinnern, das es bald losgeht.Erste Bauchschmerzen hatte ich heute schon.Also sollte ich mal langsam in die Schluffen kommen.
LG Heike + Svenja 36.SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage an die die ambulant entbunden haben.....

hallo heike,
dir gehts da wohl genau wie mir *g*. ich bin mittlerweile in der 37. ssw angelangt und habe immer noch nix für die entbindung vorbereitet. doch, das maxi-cosi steht schon bereit im bettchen und flieswindeln hat mein mann schon mal (eher aus versehen *lol*) besorgt.
bei meinen beiden ersten geburten habe ich mir schnell bei geburtsbeginn was geschnappt. bei mya war die tasche schon bereit.
ich werde allerdings wieder mal wirklich nur das nötigste mitnehmen. gibt mir irgendwo die sicherheit dass es ambulant klappen wird.
rein kommen:
1 longshirt (für unter der geburt fals ich es schaffe mich umzuziehn *g* die beiden letzten kamen jeweils in strassenkleidung)
1 paar pantoffeln (zum wehenspaziergang fals notwendig oder zum babybaden danach)
4 frische schlüpfer, socken (fals keine netzhöschen mehr da sein sollten)
1 frischer jogging anzug (zum nachhausegehn)
1 frisches badetuch (für die entspannungsdusche nach dem kampf *g*)
duschgel,schampoo, ab/-schminksachen, bürste,
zahn-bürste/paste (zum spuren verwischen *lol*)
ein stoss flieswindeln
und natürlich liams klamotten
lg, deborah die auch seit gestern immer mal wieder schmerzhafter weht und schon gespannt auf den fa-termin am donnerstag ist

Re: Frage an die die ambulant entbunden haben.....

hallo heike
pack lieber etwas mehr ein denn du weißt ja nicht ob ihr heimgehen könnts oder ob ihr paar tage drinn bleiben müßt
ich hab 2 ambulante und wollte die letzte geb auch nur mein kleiner war 5 wo zu früh da und ich mußte drinn bleiben
hab aber auch bei den ambulanten mehr dabei gehabt als notfall
lieben gruß
stefi mit justin heute 2 wo

Re: Frage an die die ambulant entbunden haben.....

Hallo, meine Tasche ist minimalistisch gepackt, lach. D.h., ich will gar nicht erst viel reinpacken, weil ich feste davon ausgehe, ambulant zu entbinden, wenn es nicht klappen sollte muß mein Mann halt für Nachschub sorgen. So, ich habe also gepackt: 3 T-Shirts (2 für die Geburt eins für nachher, da ich nach der letzten Geburt so furchtbar geschwitzt habe lass ich den Pulli direkt weg..), eine Jogginghose, 2 mal Socken, 4 Unterhosen und nen frischen BH für nachher und natürlich Wasch- und Duschzeugs plus Handtuch und Waschlappen. Dazu die Klamotten für`s Baby und so ungeheuer wichtigen Kram wie Handy, Fotoapparat und Geld, falls ich vorher vergesse an den Geldautomaten zu fahren. Mh sonst noch was? Nö ich glaub das war schon alles...Nee, ganz wichtig: TEMPOS, damit ich auch so richtig losheulen kann:-) LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen