Frage an die die ambulant entbunden haben.....
LG Heike + Svenja 36.SSW
Re: Frage an die die ambulant entbunden haben.....
dir gehts da wohl genau wie mir *g*. ich bin mittlerweile in der 37. ssw angelangt und habe immer noch nix für die entbindung vorbereitet. doch, das maxi-cosi steht schon bereit im bettchen und flieswindeln hat mein mann schon mal (eher aus versehen *lol*) besorgt.
bei meinen beiden ersten geburten habe ich mir schnell bei geburtsbeginn was geschnappt. bei mya war die tasche schon bereit.
ich werde allerdings wieder mal wirklich nur das nötigste mitnehmen. gibt mir irgendwo die sicherheit dass es ambulant klappen wird.
rein kommen:
1 longshirt (für unter der geburt fals ich es schaffe mich umzuziehn *g* die beiden letzten kamen jeweils in strassenkleidung)
1 paar pantoffeln (zum wehenspaziergang fals notwendig oder zum babybaden danach)
4 frische schlüpfer, socken (fals keine netzhöschen mehr da sein sollten)
1 frischer jogging anzug (zum nachhausegehn)
1 frisches badetuch (für die entspannungsdusche nach dem kampf *g*)
duschgel,schampoo, ab/-schminksachen, bürste,
zahn-bürste/paste (zum spuren verwischen *lol*)
ein stoss flieswindeln
und natürlich liams klamotten
lg, deborah die auch seit gestern immer mal wieder schmerzhafter weht und schon gespannt auf den fa-termin am donnerstag ist
pack lieber etwas mehr ein denn du weißt ja nicht ob ihr heimgehen könnts oder ob ihr paar tage drinn bleiben müßt
ich hab 2 ambulante und wollte die letzte geb auch nur mein kleiner war 5 wo zu früh da und ich mußte drinn bleiben
hab aber auch bei den ambulanten mehr dabei gehabt als notfall
lieben gruß
stefi mit justin heute 2 wo
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen