Suchen Menü

Frage an die (baldigen) Mehrfachmütter

Hallo, seit Tagen überlege ich , WANN sollte ich dem Arbeitgeber am Besten (falls die SS aufrechterhalten wird) von der SS "beichten"? Noch bin ich in Elternzeit mit unserer Tochter, würde aber die Elternzeit nicht verlängern wollen sondern kündigen, falls alles glatt geht..Nach der 12. Wo? Noch später? Bekanntgabe SS und Kündigung zusammen oder erstmal nur über die SS informieren? Ich weiß kompliziert kompliziert:-))) LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Frage an die (baldigen) Mehrfachmütter

Hallo Susanne,
ich würde dem Arbeitgeber nach der 12. SSW Bescheid geben, werde ich selber auch so halten. Länger würde ich nicht warten!
Und ich würde erst mal nur informieren, die Kündigung dann später bekannt geben.
LG
Anja

Re: Frage an die (baldigen) Mehrfachmütter

Hallo Susanne,
ich habe gerade nix zu tun, wie du siehst ;o)!
Warum willst du denn kündigen?
Solange du in Elternzeit belieben kannst, würde ich das an deiner Stelle auch tun! Ich bin jetzt seit etwas über 7 Jahren raus und immer noch "angestellt"! Das hat zumindest den Vorteil, dass du im Mutterschutz von der KK pro Tag Mutterschaftsgeld bekommst (25 DM !, also ca. 13? ) für NIX!
Liebe Grüße Marie

Re: Frage an die (baldigen) Mehrfachmütter

Liebe Susanne, verstehe auch nicht so ganz, warum du jetzt schon kündigen willst! Auch wenn du dir jetzt sagst, dass du nicht mehr anfangen möchtest zu arbeiten, kann es doch leider Situationen geben, wo sich das Leben erändert und man/frau über eine feste Stelle glücklich sein kann!
Ich würde also auch nach der 12.ssw die erneute SS bekanntgeben. Weiter würde ich noch nix unternehmen!!
Meine Stelle läuft Ende des Monats aus!! Eigentlich schade, denn ne feste Stelle in 4`Jahren zu haben, wäre schon super!!
Andererseits habe ich ja letztens geschrieben, wie man über mich und meine FG geredet hat, und somit bin ich zu froh, dass ich dort nie mehr arbeiten werde!!
Grüße
Claudia

@claudianna und ziegenmama

Hallo Ihr Beiden! Klar kann man sich wundern warum ich überhaupt kündigen möchte, ich erklär es Euch gerne. Ich habe in einem Job gearbeitet, in welchen ich "reingerutscht" bin, durch Vitamin B, dankbar zu der Zeit eine Arbeit zu haben aber tagtäglich auch ungeheuer unglücklich darüber. Mich hat dieser Job schon lange belastet und das Wort "Kündigung" spukt geraume Zeit in meinem Kopf rum. In diesem Job ist Teilzeitarbeit mind. 3 volle Tage, anderes geht es dort nicht. Dies hieße aber für mich, ich wäre morgens um 8 Uhr aus dem Haus und käme gg 19.30 Uhr wieder. Ziemlich lang...Zudem ist der Job nicht eben um die Ecke und ich wäre auf ein Auto angewiesen. Wenn ich mir die Kosten rechne für Kinderbetreuung, Auto usw dann bliebe vom Verdienst her nicht wirklich viel übrig. Da ich diesen Beruf auch nicht gelernt habe bin ich eh diejenige, die als Erste "gehen darf" wenn schlechte Zeiten kommen - so sieht es halt auch momentan aus. Und ich möchte gerne den Kopf frei haben um mir stundenweise etwas anderes zu suchen, auch wenn Nummer 2 da ist. Stundenweise arbeiten und endlich die Belastung dieses Jobs loswerden. Ich hoffe Ihr könnt es jetzt ein bisschen besser verstehen, es grüßt Euch lieb, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen