Frage an die Schwimmbadgänger
ich würde auch gerne mal mit Sean und seinem Papa ins Schwimmbad.
Nun würde mich mal interessieren, wie das bei euch so abläuft, von wegen ins Wasser gehen und wie lange dort bleiben.
Sind die Becken beheizt und wie lange geht ihr mit den Mäusen da rein? Wie lange bleibt ihr im Schwimmbad und was nehmt ihr alles mit?
Tausend Fragen und ich bin immer noch so unsicher und vielleicht ein wenig zu ängstlich aber sicher könnt ihr mich beruhigen *g
VLG Jessy mit schlafendem Sean
Re: Frage an die Schwimmbadgänger
Ich geh mit Antonia ins babyschwimmen im Hallenbad und das Becken ist auf 30 Grad geheizt. Eine Stunde dauer 40 min. wobei Antonia es auch länger aushält und wir auch manchmal länger drinn waren. Für den ANfang würd ich auf allefälle ins Hallenbad und nicht ins freibad gehen ( da ist das wasser doch kälter und es immer so viel los. Unsere Tasche ist immer gut gepackt: Schwimmwindel oder badehose, Handtuch, Bademantel, Öl zum eincremen, glässchen oder flasche, evtl badespielsachen ( Entchen, plastikbecher, waschhandschuh) Duschgel und Haarwaschmittel und evtl ein Fön. ( das sind nur sachen für Antonia!). M Freibad haben wir dann noch einfache nterhosen dabei und Sonnencreme. Im hallenbad sind wir ca 1 stunde im wasser im freibad max 20 min und dann halt im schatten auf der liegewiese.
Wir gehen auch mit ANtonia nicht ins Planschbecken sondern ins nichtschwimmmerbecken. da kann sie richtig schwimmen und das macht ihr immer sehr viel Spass. das erste mal ist es mitsicherheit etwas ungewohnt ( wie halten, wasserschlucken....) Aber irgentwann ist immer das erste mal. Ihr könnt es nur ausprobieren. selbst wenn es Sean nicht gleich gefällt nochmal probieren.
LG Beate
Antonia Kristin *4.11.2004
danke für die Antwort. Zum Babyschwimmen gehen wir auch (hatten eine Unterbrechung wegen Krankenhausaufenthalt und Erkältung aber ab nächste Woche gehen wir wieder). Das kennst Sean also bei uns ist es Saunagang und dann Wasser bei 29 Grad. Tauchen kennt er auch und das macht ihm alles sehr viel Spaß.
Mich hat das Freibad interessiert, weil ich immer etwas unentschlossen und überängstlich bin, weil eben die Nichtschwimmerbecken nicht geheizt sind und ich deswegen Angst habe, das es für Sean zu kalt ist.
Aber wir werden das einfach mal ausprobieren denn unsere kleine Wasserratte planscht so gerne *gg
VLG Jessy mit schlafendem Sean
Freibad ist auch nicht meine sache. im planschbecken rennen schulkinder wie wild durch und im Nichtschwimmer becken sind die halbwüchsigen und spielen wasserball und tauchen. Das wasser ist schon frisch. wir weden den sommerüber auch ins hallenbad gehen, da hats echt mehr ruhe
LG Beate
Selina ist an Wasser gewöhnt duchs Babyschwimmen und sie ist eins von den Babys die nicht frieren.Wir sind 1/2 Stunde im großen Becken bei 33 Grad, danach noch ein paar Minuten im Whirlpool oder Babybecken bei 36 Grad. Probier aus wie lange es Sean gefällt und lass ihn bestimmen. Wenn schönes Wetter ist nehme ich eine Isomatte mit und gehe in den Außenbereich.Ob die Becken dort beheizt sind kann ich nicht sagen, ich trau mich nicht in der prallen Sonne mit Baby ins Wasser weil die Strahlen reflektieren.Außerdem gehen wir früh los damit wir einen Schattenplatz bekommen.Wir bleiben dann 3 Stunden weil Selina nach dem Baden auf der Isomatte schläft.
Liste:
3 Kapuzenhandtücher, 1 Handtuch für mich,1 Stoffwindel mit der ich Selina zudecke,1 Sonnenhut, Sonnencreme für mich und Baby,Tee fürs Baby, Wasser für mich, Obstgläschen+Löffel, Schnuller,2 Windeln,1 Spielzeug,1 Buch für mich,Bikini und frische Wäsche für mich,Badeschlappen,Schwimmwindel der Badeanzug fürs Baby,1 Body,2 Plastiktüten für volle Windeln und als Unterlage im Leihbuggy.
Rufe doch in Eurem Schwimmbad an und frage ob Du mit dem Kinderwagen rein darfst, bei uns ist das erlaubt man bekommt nur eine Folie über die Räder. Im Eingangsbereich stehen bei uns Leihbuggys, darin sitzt Selina wenn ich Dusche und mich umziehe.Wenn das alles nicht geht dann nimm die Babyschale mit rein damit Du Sean irgendwo abstellen kannst.Und bestehe drauf das Papa mitkommt, der kann Dir tragen helfen;-).
Gruß,Ute
als ich das erste mal ganz alleine mit Melvin schwimmen war, war ich mit ihm zuerst 20 Minuten im großen Becken (ca. 32 Grad warm) und dann noch mal 25 Minuten im Babybecken.
Beim zweiten mal haben wir das ganze schon auf insgesamt eine 1 Stunde und 15 Minuten ausgeweitet. Da waren aber auch mein Mann und Oma und Opa mit und Melvin wollte gar nicht aus dem Wasser. Aber man sollte es ja nicht übertreiben *g*
Eingepackt habe ich ganz normale Schwimmsachen und Handtücher, für Melvin eine Aqua Badehose und was zu Essen.
Du brauchst dir also gar keine Sorgen machen, Sean wird bestimmt viel Spass haben :-)
LG Susanne & Melvin
wir waren mit Anna-Lena schon sehr oft im Freibad. Wir haben eine große Decke dabei, die legen wir in den Schatten (unser Schwimmbad hat viele viele Bäume und sonst saft. wiesen). Dann haben wir noch den Buggy mit und viele Wechselanziehsachen, Handtücher, Spielsachen, Trinken, Essen etc.
Ins Wasser gehen wir nur mit Hütchen und dick eingeschmiert - auch nur ins Babybecken (alles sehr kalt bei uns!). Anna-Lena hat viel Spaß und wir bleiben ca. 10 min. drinnen - am Tag gehen wir aber schon so 3 - 4 mal rein...
LG Tanja mit Anna-Lena, die heute wieder ins Schwimmbad gehen wird!
evtl. bis später
LG Tanja
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen