Suchen Menü

Frage an die Mädchenmamas hab!!!

Hallo zusammen, hab mal ne Frage an die Mädchenmamas!!
Wie entfernt ihr den Schleim zwischen den Schamlippen von Euren Kleinen? Ich versuch es mit Feuchttüchern, aber irgendwie krieg ich das nicht so weg, ich trau mich auch nicht so richtig hinzulangen.
Habt ihr nen guten Tip für mich?
LG Ines + Tabea 13 Tage
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Mädchenmamas hab!!!

Hallo Ines,
ich hatte bei meiner Tochter damals auch das Problem, dass alle Tücher irgendwie zu dick waren für die zarten Schamlippen. Habe dann meinem Schwiegervater einige Herrentaschentücher abgeluchst. Die sind aus superdünner und sehr zarter Baumwolle und die haben wir anstatt Waschlappen oder Feuchttücher einfach mit warmem Wasser benutzt.
Versuchs doch mal.
LG Jesi mit Elena 4 Jahre + 34.SSW

Hallo Ines, entschuldigung, dass ich mich hier einschleiche, aber man macht diesen "Schleim" gar nicht weg. Bitte nicht zuviel in den Genitalien rumwischen! LG Sabine mit 2 Töchtern

Hallo,
ich dachte auch erst, daß man den Schleim nicht wegmacht. Die Kiä meinte aber bei der U3 zu mir, das ein gelegentliches reinigen dort ok sei. Ich nutze Feutchtüchter, allerdings geht es damit erst seit ein paar Tagen, vorher war es nicht möglich den Schleim (oder Käseschmiere...) wegzubekommen. LG Dani + Marie Christine 6W3W

Re: einschleich

Hi,
den Schleim soll man gar nicht wegmachen. Da wo man rankommt okay aber der Rest reinigt sich selbst.
Der Schleim kommt, weil sie einen Hormonenschub von Dir mitbekommen hat bei der Geburt, ist also nicht schlimm.
Hatte meine auch.
Liebe Grüße Nancy 33.SSW

hallo,
also den "schleim" bitte nicht wegmachen. das reguliert sich von alleine. es kann sogar sein, dass du mal einen tropfen blut in der windel findest. nicht erschrecken, das kommt dann auch von den hormonen die du deiner kleinen mitgegeben hast. ist im prizip so was wie `ne mini-periode. ich bin damals mächtig erschrocken. ist aber alles normal.
lg chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen