Frage an die Mädchenmamas hab!!!
Wie entfernt ihr den Schleim zwischen den Schamlippen von Euren Kleinen? Ich versuch es mit Feuchttüchern, aber irgendwie krieg ich das nicht so weg, ich trau mich auch nicht so richtig hinzulangen.
Habt ihr nen guten Tip für mich?
LG Ines + Tabea 13 Tage
Re: Frage an die Mädchenmamas hab!!!
ich hatte bei meiner Tochter damals auch das Problem, dass alle Tücher irgendwie zu dick waren für die zarten Schamlippen. Habe dann meinem Schwiegervater einige Herrentaschentücher abgeluchst. Die sind aus superdünner und sehr zarter Baumwolle und die haben wir anstatt Waschlappen oder Feuchttücher einfach mit warmem Wasser benutzt.
Versuchs doch mal.
LG Jesi mit Elena 4 Jahre + 34.SSW
ich dachte auch erst, daß man den Schleim nicht wegmacht. Die Kiä meinte aber bei der U3 zu mir, das ein gelegentliches reinigen dort ok sei. Ich nutze Feutchtüchter, allerdings geht es damit erst seit ein paar Tagen, vorher war es nicht möglich den Schleim (oder Käseschmiere...) wegzubekommen. LG Dani + Marie Christine 6W3W
Re: einschleich
den Schleim soll man gar nicht wegmachen. Da wo man rankommt okay aber der Rest reinigt sich selbst.
Der Schleim kommt, weil sie einen Hormonenschub von Dir mitbekommen hat bei der Geburt, ist also nicht schlimm.
Hatte meine auch.
Liebe Grüße Nancy 33.SSW
also den "schleim" bitte nicht wegmachen. das reguliert sich von alleine. es kann sogar sein, dass du mal einen tropfen blut in der windel findest. nicht erschrecken, das kommt dann auch von den hormonen die du deiner kleinen mitgegeben hast. ist im prizip so was wie `ne mini-periode. ich bin damals mächtig erschrocken. ist aber alles normal.
lg chris
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen