Frage an die Jungs-Mamas
Er hat`s auch schon mal bei der Kinderärztin demonstriert und die war der Meinung, dass er dort einen Pilz hat, der juckt. Aber wir haben Salbe drauf gemacht usw. und es ist auch nichts zu sehen. Ich bin der Meinung, dass er das einfach so macht, warum auch immer. Kennt das jemand von Euch!
Es ist natürlich auch blöd, wenn er gerade gekackert hat und mal doller schmutzig ist. Eigentlich bräuchte ich dan mindestend drei Hände.
So, bind mal gespannt auf Eure Antworten.
VLG Vera & Julius!
Re: Frage an die Jungs-Mamas
LG
Saiidi
Ich hab hier zu Hause ein Prachtexemplar des Pipimann-Ziehens ;-) Aber ich muss ehrlich sagen, wenn der kleine Penis schon rot ist und die Hautfalten leicht blutig, dann sage ihm nein und nimm seine Hände weg. Es geht nicht das er sich so feste daran zieht, das er sich verletzt. Noch kannst Du ihm es nicht erklären das ist mir klar, aber kindliche Onanie hin oder her, verletzten dabei, das sollte und darf nicht sein.
Wurde es nach der Gabe der Salbe nicht besser?
Liebe Grüße Stefi
Wie gesagt, es war ja eine Pilzsalbe und ich bezweifle, dass er einen Pilz hatte. Ich glaube nicht, dass ihm irgendwas juckt. Es ist nach Gabe der Salbe nicht besser geworden, weil ja meiner Meinung nach, kein Pilz oder sonstiges da war. Er zieht einfach so gern dran rum.
Liebe Grüße Stefi
Sean macht das zwar nicht dafür fängt er immer an sich am Bauch zu kratzen, wenn die Windel aufgeht. Das sieht auch nicht schön aus und dann sind überall Striemen. Ich geb ihm immer was in die Hand damit er es nicht macht. unsr Kinderarzt meinte das wäre normal, weil er unter der Windel schwitzt und das würde dann jucken.
Vielleicht ist es bei Julius auch nur wegen dem Schwitzen und kein Pilz.
VLG Jessy mit schlafendem Sean
mein Tim macht das auch, allerdings nicht so doll dass er sich verletzt. Meine Freundin (Kinderkrankenschwester) hat mir erklärt, dass es für die Entwicklung der Kleinen furchtbar wäre, wenn man ihnen das verbieten würde. Für sie ist das doch auch nur ein Körperteil wie jedes andere und sie müssen es erforschen (und nett anfühlen wird es sich ja wohl auch, nehme ich an).
LG MamavonTim, die sich allerdings bei vollen Windeln auch gern mal eine dritte Hand wachsen lassen würde...
ich habe das hier schon öfter gelesen, dass die Jungs das ganz gerne machen. Meiner allerdings hat seinen Penis noch nie angelangt! Weiß auch nicht, aber er ignoriert das Teil bisher total. Soll ja aber wohl wichtig für die Entwicklung sein, dass sie damit spielen und sich erforschen, aber zwingen kann ich ihn ja wohl auch nicht dazu! Der Sohn meiner Schwester (wird morgen 1 Jahr alt) macht das aber auch schon seit er etwa 5 Monate alt ist und sie hatte auch schon Angst, dass er ihn sich abreißt und sie dann doch noch ein drittes Mädchen hat *löl*!
Aber dass Julius da sogar bis über die Schmerzgrenze geht (denn das tut ja bestimmt weh, wenn es sogar schon blutet) ist schon komisch!
Also wie gesagt, von ich habe hier das ganze Gegenteil. Mein Sohn fühlt sich wohl noch als "es" ;-).
LG, Betsy + Silas, der sich dann aber hoffentlich nicht dafür später dauernd in den Schritt rafft!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen