Suchen Menü

Frage an die Jungs-Mamas

Sobald ich Julius die Windel abmache, geht sofort sein Händchen zum Pullermann und zieht daran wie verrückt. Manchmal denke ich, er zieht in gleich ab. Er ist dann auch immer total gerötet und manchmal sind die winzig kleinen Hautfalten direkt am Puller sogar leicht blutig. Ich versuche natürlich immer, ihn abzulenken, gebe ihm was in die Hand oder versuche, mit meinen Händen keinen Platz zu lassen, aber manchmal braucht man eben zwei Hände, zum Saubermachen und schwups, zieht er wieder.
Er hat`s auch schon mal bei der Kinderärztin demonstriert und die war der Meinung, dass er dort einen Pilz hat, der juckt. Aber wir haben Salbe drauf gemacht usw. und es ist auch nichts zu sehen. Ich bin der Meinung, dass er das einfach so macht, warum auch immer. Kennt das jemand von Euch!
Es ist natürlich auch blöd, wenn er gerade gekackert hat und mal doller schmutzig ist. Eigentlich bräuchte ich dan mindestend drei Hände.
So, bind mal gespannt auf Eure Antworten.
VLG Vera & Julius!
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Jungs-Mamas

War bei uns auch so, was der gezogen und gezerrt hat und sich den Sack gezwickt. Tat uns beim zuschauen weh aber kann man nix machen. Inzwischen macht ers aber nicht mehr so oft. Ich denk mal das ist eine Phase die jeder Junge macht.
LG
Saiidi

Re: Frage an die Jungs-Mamas

Hallo!
Ich hab hier zu Hause ein Prachtexemplar des Pipimann-Ziehens ;-) Aber ich muss ehrlich sagen, wenn der kleine Penis schon rot ist und die Hautfalten leicht blutig, dann sage ihm nein und nimm seine Hände weg. Es geht nicht das er sich so feste daran zieht, das er sich verletzt. Noch kannst Du ihm es nicht erklären das ist mir klar, aber kindliche Onanie hin oder her, verletzten dabei, das sollte und darf nicht sein.
Wurde es nach der Gabe der Salbe nicht besser?
Liebe Grüße Stefi

Re: Frage an die Jungs-Mamas

Danke für Deine Antwort.
Wie gesagt, es war ja eine Pilzsalbe und ich bezweifle, dass er einen Pilz hatte. Ich glaube nicht, dass ihm irgendwas juckt. Es ist nach Gabe der Salbe nicht besser geworden, weil ja meiner Meinung nach, kein Pilz oder sonstiges da war. Er zieht einfach so gern dran rum.

Re: Frage an die Jungs-Mamas

Ja also wie gesagt Jaime hat das auhc gerne gemacht, er fasst sich auch heute mit 4 noch ab und an gerne in den Schritt, vor allen Dingen wenn er langeweile hat. Aber wenn ich gemerkt hatte das es zu doll wurde, hab ich ihn daran gehindert, eben damit er sich nicht verletzt, weil dann tut es ja weh und kann sich entzünden. Ich mein es ist ja normal das Kinder gerne an sich selbst rum spielen, macht ja auch Spass, aber nicht zu doll.
Liebe Grüße Stefi

Re: Frage an die Jungs-Mamas

Nein - so was kennen wir nicht - haben nämlich ein Mädel..., die dafür immer ihre Füße in den Mund nimmt, wenn sie gewickelt wird und dann alles vollmacht, denn nicht nur die Jungs können nach oben pullern....

Re: Frage an die Jungs-Mamas

Hallo Vera,
Sean macht das zwar nicht dafür fängt er immer an sich am Bauch zu kratzen, wenn die Windel aufgeht. Das sieht auch nicht schön aus und dann sind überall Striemen. Ich geb ihm immer was in die Hand damit er es nicht macht. unsr Kinderarzt meinte das wäre normal, weil er unter der Windel schwitzt und das würde dann jucken.
Vielleicht ist es bei Julius auch nur wegen dem Schwitzen und kein Pilz.
VLG Jessy mit schlafendem Sean

Re: Frage an die Jungs-Mamas

Hallo,
mein Tim macht das auch, allerdings nicht so doll dass er sich verletzt. Meine Freundin (Kinderkrankenschwester) hat mir erklärt, dass es für die Entwicklung der Kleinen furchtbar wäre, wenn man ihnen das verbieten würde. Für sie ist das doch auch nur ein Körperteil wie jedes andere und sie müssen es erforschen (und nett anfühlen wird es sich ja wohl auch, nehme ich an).
LG MamavonTim, die sich allerdings bei vollen Windeln auch gern mal eine dritte Hand wachsen lassen würde...

Re: Frage an die Jungs-Mamas

Hallo Vera,
ich habe das hier schon öfter gelesen, dass die Jungs das ganz gerne machen. Meiner allerdings hat seinen Penis noch nie angelangt! Weiß auch nicht, aber er ignoriert das Teil bisher total. Soll ja aber wohl wichtig für die Entwicklung sein, dass sie damit spielen und sich erforschen, aber zwingen kann ich ihn ja wohl auch nicht dazu! Der Sohn meiner Schwester (wird morgen 1 Jahr alt) macht das aber auch schon seit er etwa 5 Monate alt ist und sie hatte auch schon Angst, dass er ihn sich abreißt und sie dann doch noch ein drittes Mädchen hat *löl*!
Aber dass Julius da sogar bis über die Schmerzgrenze geht (denn das tut ja bestimmt weh, wenn es sogar schon blutet) ist schon komisch!
Also wie gesagt, von ich habe hier das ganze Gegenteil. Mein Sohn fühlt sich wohl noch als "es" ;-).
LG, Betsy + Silas, der sich dann aber hoffentlich nicht dafür später dauernd in den Schritt rafft!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen