Frage an deutsche Mamis...
Wie ich mitgekriegt habe, habt Ihr in Eurem Mutter-Kind-Pass eine Tabelle od. Kurve wo man das durchschnittliche Gewicht der Babies herauslesen kann. Leider haben wir im österr. Mutter-Kind-Pass sowas nicht drinnen.
So, meine Maus hat mit 5 Monaten 64 cm und 6650 g. Kann vielleicht mal wer gucken ob wir im Durchschnitt liegen, bzw. gibts so eine Kurve auch im Net?
Vielen Dank im Voraus, und lG, Eva und Alina!
Re: Frage an deutsche Mamis...
Hab grad mal nachgeschaut und ihr liegt völlig im grünen Bereich. Wenn Du so eine Tabelle im NEtz nicht finden solltest, schick mir einfach ne Mail übers Profil und ich werd Dir dann die Tabellen scannen und per Mail zuschicken, wenn Du magst. Werde es aber vor dem Wochenende nicht schaffen, weil ich keinen eigenen Scanner habe, sondern das bei meinem Freund machen werde.
Liebe Grüße STefi
LG Nadine
wir haben zwar diese Tabellen im Heft, aber meine KiÄ sagt, die seien total alt und so gar nicht mehr gültig! Sie hat eine aktuelle in ihrem PC und da sind die Verläufe etwas anders. Aber deine Kleine liegt gut in der Norm, denn Julie war mit 4 Mon bei der U4 5500gr und 65cm und lag mit dem gewicht im unteren Viertel, aber noch in der Norm. Also liegst du genau gut bzw Alina :-) Größe & Gewicht passen ja zueinander. LG, Nicole
Sonst musst du mal unter Somatogramm googlen und dann ist es ein echt langer linkt mit info.multimedica.de
LG Sandra
Vielen lieben Dank Euch allen!!! GLG
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen