Frage an alle mit Vorderwandplazenta
meine FÄin hat bei mir vor einiger Zeit eine Vorderwandplazenta festgestellt.
Merkt Ihr ganz bewußt, daß die Plazenta vorne liegt? Habt Ihr einen härteren Bauch oder irgendwelche anderen Merkmale dafür?
Ich habe das Gefühl, daß mein Bauch dadurch ganz extrem schwer ist und nach unten zieht, außerdem denke ich, ist er auch etwas härter ist.
Wie ist das so bei Euch?
LG Michaela
Re: Frage an alle mit Vorderwandplazenta
auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass diese Anzeichen die du schilderst mit meiner VW Palcenta zu tun haben könnten.
Aber jetzt wo du es sagst!
Finde nämlich auch das mein Bauch weit unten ist und hart wird er oft , schon bei kleinen spaziergängen oder auch mal so zwischendurch.
Ich habe halt dieses dumpfe empfinden wenn der kleine sich bewegt wie eine Feder zwischen uns .
Überhaupt ist es sehr viel anders als bei meiner ersten ss, da hatte ich eine Hinterwand Placenta.
Gut das hat nicht alles damit zu tun aber ein wenig denke ich schon!
LG Susanne
Spürte das Baby weniger
Ich habe aber das Gefühl, dass mein Bauch mehr vorne oben saß als nun bei der 2ten Schwangerschaft.
Härter kam mir mein Bauch nicht vor. Irgendwie war er einfach mehr oben. Komischerweise frägt mich jeder wo ich mein Baby habe. Bin heute 28W+3T und diesmal ist alles so in der Breite, bei der Vorderwandplazenta war alles irgendwie vorn. Wenn man mich nicht kennt und nicht genau hinschaut, stellt man nicht mal fest das ich schwanger bin. War schon immer etwas pummelig, aber das war in der 1ten Schwangerschaft genauso und da konnte man den Bauch schon deutlich sehen.
Hoffe das wirre Geschreibsel hilft ein wenig LG Manuela
hmh.....schwierige Frage. Ich habe auch eine VW-Plazenta. Kann dir allerdings nicht sagen, ob es jetzt einen Unterschied zur HW-Plazenta gibt, da es mein erstes Kind ist.
Mein Bauch fühlt sich jedenfalls normal an und ist nicht härter.
ich hatte bei der Schwangerschaft mit Paul eine - hab das aber recht wenig registriert. Schlimm für mich war nur, dass ich Paul wie einen wilden in mir rumturnen spührte, Jörn aber so gar keinen Bezug finden konnte. Die Plazenta versperrte den Weg um Paul von aussen gut zu fühlen!
Dieses mal habe ich eine Vorderwandplazenta und Jörn kann schon seit einiger Zeit das kleine Wesen in meinem Bauch spühren und auch sehen - die Wanderbeulen sind wunderschön ;)
Liebe Grüße
Meike
bei mir ist es die 1. SS und eine VW-Plazenta. Also...
ich habe keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, wie es wohl
anders sich anfühlen könnte. Hart wird mein Bauch bei den
" Übungswehen" oder zu viel Anstrengung... sonst ist es
meiner Meinung nach immer im Rahmen, rein intuitiv :-)
Bei mir hat sich der Bauch so gleichmässig verteilt, dass
andere erst sehr sehr spät (seit 2 Wochen ca.) mich fragen,
ob ich schwanger bin. Und ich fühle leichtes Pochen und auch
Schubbsen, aber manchmal wünsche ich mir auch diese richtigen
"Wanderbewegungen" von denen andere schon ab der 26. SSW
erzählen. Das ich die nicht so wahrnehme, nur eben ein
Zucken und Vibrieren der Bauchdecke, schiebe ich dann jetzt
eben auf die VW-Plazenta. Und hoffe natürlich, dass es mit
jedem weiteren SS-Tag doch noch passiert... "Wanderdünen" :-)
Liebe Grüße
Heike mit "Mädchenbauch" Juliane (30+0)
LG Micha 31.SSW
Happy 78 (25+6)
da ich Twins bekomme und das eine eine VW Planzenta hat und das andere HW, habe ich vielleicht den direkten vergleich!?
Ich finde, das sich meine VW -Bauch öfter verhärtet, auch öfter beim laufen, es drückt dann immer gut gegen die Blase, aber ansonsten merke ich nur die beiden Twins unterschiedlich.
LG
Sandra 28+1
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen