Frage an alle mamis die allergiegefährdete Babys..
Ich habe schon längere Zeit nicht bei 9monate reingeschaut und habe festgestellt das kaum noch welche stillen?!
Letzte Woche habe ich mal mit etwas Möhrenbrei angefangen, aber so wie mein kleiner (7Monate alt) jetzt aussieht, verträgt er es nicht, werde dann mal Pastinakenbrei probieren. Damit werde ich aber noch warten bis der Allergietest ausgewertet ist! Ansonsten bin ich noch fleissig am stillen, habe aber langsam keine Lust mehr! Was soll ich nun machen, jetzt noch mit Milch anfangen oder schon komplett Brei, Obst und Gemüse geben? Weiß nicht wie ich es machen soll?? Man soll ja pro Woche etwas neues ausprobieren.
Wie habt ihr das mit den Zufüttern gemacht habt? (bei allergiegefährdeten babys, Neurodermitis)
Danke mfg REgina mit Lenni
Re: Frage an alle mamis die allergiegefährdete Bab
mein Tim hat auch eine leicht Neurodermitis, aber momentan sieht die Haut gut aus.
Wir haben 6 Monate voll gestillt, dann langsam einen Mittagsbrei eingeführt. Über einen Zeitraum von 6 Wochen haben wir immer noch nach dem Brei (ca. 100g) gestillt, seit einer Woche ißt er mehr Brei (ca. 150-180g) und stillt danach nicht mehr. Alle anderen Mahlzeiten stillen wir noch voll.
Bei dem Brei haben wir mit Möhren angefangen, dann Möhre+Kartoffel, dann nach und nach alle möglichen anderen Breie ausprobiert (Kürbis,Gemüseallerlei, Blumenkohl usw.),z.T. auch mit Fleisch. Vertragen hat er sie alle - zum Glück. Wir haben nicht immer eine ganze Woche dasselbe probiert - man merkt ja schnell wenn sie etwas nicht vertragen.
LG MamavonTim (fast 8 Monate alt)
Re: Frage an alle mamis die allergiegefährdete Bab
Re: Frage an alle mamis die allergiegefährdete Babys..
meine KiÄ hat mir geraten, jedes neue Lebensmittel 7 Tage am Stück, jede neue Mahlzeit 4 Wochen am Stück. Und so hab ich bei Leni mit dem Abendbrei angefangen, als sie 6 Monate alt war. 5 Wochen später gabs mittags Gemüse. Nach weiteren 6 Wochen nachmittags den Getreide-Obst-Brei. Die restlichen Mahlzeiten hab ich weitergestillt bzw. stille noch. Mir ist es schlicht zu doof, jetzt noch zur Flasche zu wechseln, wenn sie in ein paar Monaten ihre Milch aus der Tasse trinken kann. Zum Glück verträgt Leni bisher alles. Hast Du mal an Kürbis und Zuccini gedacht? Ist auch sehr allergen-arm.
LG, Sandra mit Leni, die nur Pastinake nicht mag...
Re: Frage an alle mamis die allergiegefährdete Babys..
wir stillen bis auf die Mittagsmahlzeit auch noch. Mittags gibt's inzwischen den vegetarischen Brei mit Hirse und Möhre oder Pastinake. Nikolas hat bisher alles ganz gut vertragen, wenn man davon absieht, dass der Gemüsebrei bei ihm eher für Durchfall gesorgt hat anstatt wie gewöhnlich "stuhlfestigend" zu wirken. Wir haben darauf hin für eine Woche wieder vollgestillt und dann wieder ganz vorsichtig angefangen. Jetzt scheint sich alles einzupendeln. Ich habe nicht vor, ihm Flaschenmilch zu geben. Werde auch den Abendbrei mit Mumi machen und evtl als nächstes erstmal den GOB einführen. Ansonsten brauchen die Mäuse ja im ganzen ersten Lebensjahr noch ihre Milchmahlzeiten, also ganz drauf verzichten kann man eh nicht.
LG Tania mit Nikolas
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen