Frage an alle hab!
Mein Sohn (9 Monate) mag nichts mehr mit dem Löffel essen. Keine Gläschen und auch nicht vom Tisch. Er will immer nur selber essen und daher funzt das mit den Glächen nicht weil er da nichts wirklich in der Hand hat, aber vom Tisch kann ich Ihm ja auch nicht alles geben wenn er ohne Löffel essen mag. Ich hab schon alles versucht. Hat jemand noch Tipps für mich?
Eure Mrs.Cheat
Re: Frage an alle hab!
Eric isst alles von Hand. Und das, was ich ihm in den Mund füttere, spuckt er wieder aus, quetscht es durch seine Hand und dann isst er es wieder. Ist wohl eine Phase... dann gib' ihm doch einfach Brot, Äpfel und Karotten, das kann man wenigstens stückweise wieder einsammeln.
Regula
ruven lässt sich auch nix in den mund stecken, geschweige denn mit einem löffel füttern. also bekommt er fingerfood angeboten. brot, oder auch mal ne nudel oder kartoffel/obst/gemüse stückchen (je nach art gegart oder als rohkost) dass kann er dann selber erfahren und damit auch das essen im wahrsten sinne des wortes "begreifen". gibt natütrlich vorübergehend eine sauerei, aber ich kann ihn ja nicht zwingen.
bei manchen kindern klappt es, wenn man ihnen auch einen einen löffel/becher in die hand gibt zum spielen, dass man dann auch mal einen löffel in den mund geschoben bekommt. ob das kind dass dann allerdings isst oder den trick mit der ablenkung (ist umstritten und wird auch teils negativ gesehen) annimmt oder alles wieder ausspuckt, was es nicht selber in den mund beförderet hat (dann sollte man auf jeden fall damit aufhören), ist individuell verschieden.
lg, anja.
Julie fängt auch grad so an :-) Wenn sie sprechen könnte, käme wahrscheinlich non-stop ein "Will alleine" *gg* Morgen bekommt sie also ihr Mittagsgemüse in Stücken und dann schau ich mal, wie viel davon in ihrer Schnute landet. Heute hat sie statt ihres zermanschten Essens dann schlußendlich ein großes Stück Banane aus der Hand gegessen, das liebt sie. Auch morgens ihr Brot isst sie nur noch allein, ihr in den Mund stecken klappt z Zt gar nicht. Da müssen wir wohl durch, anders lernen die Kinder es halt nicht und einen eigenen Kopf haben sie auf jeden Fall schon mal! LG, Nicole mit Julie, auch gut 9 Monate alt
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen