Suchen Menü

Frage an alle hab!

Hallo
Mein Sohn (9 Monate) mag nichts mehr mit dem Löffel essen. Keine Gläschen und auch nicht vom Tisch. Er will immer nur selber essen und daher funzt das mit den Glächen nicht weil er da nichts wirklich in der Hand hat, aber vom Tisch kann ich Ihm ja auch nicht alles geben wenn er ohne Löffel essen mag. Ich hab schon alles versucht. Hat jemand noch Tipps für mich?
Eure Mrs.Cheat
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle hab!

Hallo!
Eric isst alles von Hand. Und das, was ich ihm in den Mund füttere, spuckt er wieder aus, quetscht es durch seine Hand und dann isst er es wieder. Ist wohl eine Phase... dann gib' ihm doch einfach Brot, Äpfel und Karotten, das kann man wenigstens stückweise wieder einsammeln.
Regula

Re: Frage an alle hab!

ich schließe mich regula an. wenn du nicht willst, dass du dein 2 jähriges kind noch mit dem löffel füttern musst, dann solltest du diese ersten unabhängigkeitsversuche auf jeden fall unterstützen.
ruven lässt sich auch nix in den mund stecken, geschweige denn mit einem löffel füttern. also bekommt er fingerfood angeboten. brot, oder auch mal ne nudel oder kartoffel/obst/gemüse stückchen (je nach art gegart oder als rohkost) dass kann er dann selber erfahren und damit auch das essen im wahrsten sinne des wortes "begreifen". gibt natütrlich vorübergehend eine sauerei, aber ich kann ihn ja nicht zwingen.
bei manchen kindern klappt es, wenn man ihnen auch einen einen löffel/becher in die hand gibt zum spielen, dass man dann auch mal einen löffel in den mund geschoben bekommt. ob das kind dass dann allerdings isst oder den trick mit der ablenkung (ist umstritten und wird auch teils negativ gesehen) annimmt oder alles wieder ausspuckt, was es nicht selber in den mund beförderet hat (dann sollte man auf jeden fall damit aufhören), ist individuell verschieden.
lg, anja.

Re: Frage an alle hab!

Hi,
Julie fängt auch grad so an :-) Wenn sie sprechen könnte, käme wahrscheinlich non-stop ein "Will alleine" *gg* Morgen bekommt sie also ihr Mittagsgemüse in Stücken und dann schau ich mal, wie viel davon in ihrer Schnute landet. Heute hat sie statt ihres zermanschten Essens dann schlußendlich ein großes Stück Banane aus der Hand gegessen, das liebt sie. Auch morgens ihr Brot isst sie nur noch allein, ihr in den Mund stecken klappt z Zt gar nicht. Da müssen wir wohl durch, anders lernen die Kinder es halt nicht und einen eigenen Kopf haben sie auf jeden Fall schon mal! LG, Nicole mit Julie, auch gut 9 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen