Frage an alle, die einen RÖMER Sitz haben!
demnächst hat dann auch irgendwann Julie mal das Gewicht erreicht, um in einen größeren Autositz umzuziehen :-) Nun haben wir den Römer King TS plus ausgesucht (ein älteres, "geerbtes" Modell davon haben wir bei meinen Eltern im Auto und auch unsere Babyschale ist von Römer, sind zufrieden damit) und ich bin etwas ratlos wegen der Bezüge! Es gibt ja 3 Sorten (Trend, Classic und Highline), wovon aber nur der Classic aus Baumwolle ist, die anderen beiden sind aus Kunstfasern. Im Laden haben wir ein Modell gesehen ist so einem komisch türkis/blau/grün, das war aus dieser Kunstfaser und zu allem Überfluß auch noch glänzend - echt eklig! Nun schreibt aber Römer auf ihrer HP, die Bezüge seien allesamt hautfreundlich und atmungsaktiv - gleichzeitig bieten sie aber für den Sommer Frottéebezüge an *lol* Also doch nicht sooo atmungsaktiv??? Hat wer Erfahrung und kann mir Näheres zu den Stoffen sagen? Unsere Babyschale ist aus Baumwolle, nur bei den größeren Sitzen ist da die Bezugauswahl sehr beschränkt (5 Modelle) und nicht wirklich prickelnd. Vielen Dank schon mal, Nicole
Re: Frage an alle, die einen RÖMER Sitz haben!
Wir haben einen aus der trend serie. Wir haben uns damals gleich einen sommerbezug dazugekauft und ich finds klasse. So nehm ich alle paar wochen den bezug raus und kann ihn waschen ( Was momentan viel passiert)
LG Anuschka
und sie schwitzt nicht am Köpfchen in der Trendserie? Das ist halt meine Sorge, dass Julie, die eh recht schnell schwitzt, dann in der Kunstfaser immer feucht sitzt. Das Frottéeteil finde ich häßlich, ist nämlich in so einem komischen Naturton (böse Zungen würden sagen "hornhautbeige" *lol*) - mag aber auch daran liegen, dass halt noch kein Sommer ist und weitere Farben erst demnächst kommen. LG, Nicole
Ich war auch auf der Suche nach einem neuen Sitzbezug für Aurora, ich bin auf der Seite sitzbezug und net dahinter fündig geworden. Die sind zwar teurer, aber ich bin super zufrieden damit. Sind alle handgenäht. Wir haben den Princess Bezug. Werde mir dort auch noch einen bestellen, da der helle Bezug ja doch auch schnell dreckig wird.
Liebe Grüße Stefi
die sind ja wirklich schön...mal sehen, ob ich Alex einen Pooh aufschwatzen kann *lol* Aber da steht nirgends, was sie kosten. Wie teuer war denn euer Bezug, wenn ich fragen darf? LG, Nicole
Also mein Bezug hat inklusive Versandkosten 38? gekostet. Aber Du kannst ja auch mal bei Ebay schauen, da versteigert die Anbieterin auch schon mal die Bezüge. Aber schreib sie doch einfach mal an. Ich hab sehr schnell eine Antwort bekommen und nach Überweisung des Betrag war der Bezug auch ruck zuck da. Und dafür das er handgenäht ist, find ich persönlich ihn nicht so teuer. Ich glaub die man im Laden kaufen kann kosten auch um die 20? oder?!
Liebe Grüße STefi
wir haben auch einen aus der Trendline-Serie und sind super zufrieden damit. Sean sitzt ja shcon seit August dadrin und hat nicht mehr geschwitzt als im BabySafe vorher.
Ich bin sehr zufrieden damit und mir gefallen sie auch so kitschig glänzend *grins*
VLG Jessy mit Sean
Wir haben auch den Trendline (Farbe Roger), aber glänzen tut er eigentlich nicht. Ich bin zufrieden damit, wie es sich mit der Schwitzerei im Sommer macht, werde ich dann sehen, Felix sitzt erst seit 2 Wochen drin.
Im Babysafe hatte wir die Classicausführung, die fand ich vom Stoff nicht so angenehm wie den jetzigen. Geschwitzt hat er darin auch, aber wer tut das nicht im Auto ohne Klima?!
VLG Isa
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen