Frage an alle die abends keinen Brei mehr geben
Lukas will nun seit ein paar Tagen seinen Brei nicht mehr und bekommt nun Brot. Er ist auch schon schön selbst, also nimmt sich ein Stück und steckt es sich in seine süße Schnute. Er mampft eine Scheibe Vollkorntoast oder ähnliches und etwas Gurke oder so und danach einen Fruchtzwerg. Danach ist er satt und geht dann um 19 Uhr ins Bett. Nur leider scheint er seit dem er Brot bekommt nachts wieder hunger zu haben. Zwischen 0.00 Uhr und 3 Uhr wacht er auf und will seine Flasche. Davor hat er bis 6.30 Uhr durch geschlafen. Erst dachte ich es liegt noch an der Umstellung durchs KH, aber als er ausnahmsweise eine 2er Milch (wollte kein Brot) abends bekam hat er wieder durchgeschlafen. Was bekommen eure Mäuse abends und hat sich was am Schlafverhalten geändert? Werden sie nach dem Brot nochmal gestillt oder bekommen die Flasche?
Sorry ist ziemlich lang geworden. Danke für`s lesen ;o))
VLG Keksi & Lukas
Re: Frage an alle die abends keinen Brei mehr geben
gibst du zum Brot auch Milch dazu? Leon bekommt zu seiner Stulle ca. 150ml Milch. Dann ist er pappesatt.
Schau mal diesen Link aus dem Ernährungsforum. Da ist ein Plan zur Kost ab 10.-12. Monat bis 2.Lebensjahr.
http://kind.qualimedic.de/Q-7580671.html
LG Sylke
Re: Frage an alle die abends keinen Brei mehr geben
Danke für deine Antwort ;o) Gestern z.B. hatte er keine Milch mehr danach und war 0.00 Uhr das erste mal wach. Bis 2 Uhr ist er doch noch mal eingeschlafen aber dann mußte die Flasche her. Heute hab ich ihm noch eine Flasche gemacht(noch keine Vollmilch). Mal sehen wie lang er also heute durch hält.
LG Keksi
Re: Frage an alle die abends keinen Brei mehr geben
ja ich kenn das auch. Das Leon seinen Milchbrei verweigert hat ist ungefähr 6 Wochen her. Das Problem beim Brot ist nur, dass es nicht so sättigend ist, wie der Brei. Ich mache das jetzt so, dass ich ihm so ca. 150ml Milch fertigmache und wenn er die nicht zum Abendbrot trinkt, biete ich sie ihm etwas später nochmal an. Da trinkt er dann meist fast alles weg und schläft dann oft auch bis morgens 7 / halb acht durch.
Aber vielleicht fällt bei dir die Umstellung auf Stulle auch in einen Wachstumsschub. Den hatte mein Kleiner nämlich auch vor kurzem. Ich hatte das mal gepostet, weil er soviel "gefressen" hat, das mir schon nicht mehr wohl war. Und jetzt halt dich fest:
Da hat er 2x in der Nacht so gegen 23 Uhr und 3 Uhr eine Flasche (200ml) haben wollen. Dann gegen 7 wieder eine Flasche zum 2. Frühstück eine Banane oder Stulle, gegen Mittag locker 400g-500g Brei. Nachmittags 200g Obstbrei und noch Kekse/Zwieback/Reiswaffel und zum Abend wieder eine Stulle mit Leberwurst und ne 200-er Milch.
Das ganze dauerte 2-3 Wochen und seit dem ißt er wieder wie vor dieser Hungerattacke, ungefähr die Hälfte.
LG Sylke
ujuju und wieviel hat er in der Zeit zugelegt *fg*
;-) hihi, die süßen Hängebäckchen quollen ganz...
LG Sylke
Re: Frage an alle die abends keinen Brei mehr geben
erst mal danke für die Adresse ;-)!
So ein Zufall, Silas hat mir heute auch den zweiten Abend den Brei verweigert und stattdessen ein Brot gegessen! Gestern hat er dazu ein Wienerchen gehabt und heute mit Leberwurst. Besteht auch darauf selbst zu essen und will auf keinen Fall gefüttert werden *gg*.
Nach dem Essen setze ich ihn immer zum Abwaschen in die Duschtasse, danach wird er bettfertig gemacht und dann stille ich ihn nochmal. Das will er auch noch immer. Sein Schlafverhalten hat sich gestern nicht geändert, mal sehen wie es heute wird!
Konnte Dir also nicht wirklich helfen, aber war so erstaunt weil Silas eben auch plötzlich keinen Brei mehr mag und wollte Dir das nur erzählen. Unsere beiden werden halt wirklich langsam richtige Jungs, ne?
LG Betsy + Silas der auch Stück für Stück selbst futtert (das schaut soooooo knuffig aus *knutschenkönnt*)
Re: Frage an alle die abends keinen Brei mehr geben
Ja es ist wirklich so süß wenn sie sich das Stück Brot in die Schnute stopfen *auchknutschenkönnt*. Lukas macht das wirklich schon ganz toll. Saut gar nicht rum ;o)) Ich habe gedacht das wenn ich noch Milch dazu geb, das das zu viel ist. Wiegt ja nun schon fast 11kg. Aber das braucht er wohl schon noch. Heute hatte er noch Milch danach und ich bin gespannt wie lange er heute schläft. Alles gar nicht so einfach mit dem Essen. Hat Silas die Wiener mit oder ohne Haut gegessen?
LG Keksi & Lukas
Re: Frage an alle die abends keinen Brei mehr geben
Ich weiss nicht was Silas wiegt. Wir haben aber nächsten Dienstag U6, da werden wir es erfahren. Bin schon gespannt, aber 11 Kilo, nee, das können wir sicher nicht toppen. Ich schätze mal so 9 bis 9,5. Silas ist eher ein zarter Kerl obwohl er echt ein sehr guter Esser ist.
Ja, das mit dem Essen ist echt nicht leicht! Ich hab auch nicht gewusst, dass man abends Milch dazu geben soll. Mal ausprobieren.....
LG Betsy + Silas, der heute sogar ein bissel Matjessalat genascht hat....
Re: Frage an alle die abends keinen Brei mehr geben
Nele schreit mich und ihren Brei an, wenn ich ihn ihr abends auftische (nachmittags ein kleines Breichen ist kein Problem). So haben wir mit Butterbrot angefangen (mittlerweile ißt sie auch Lyoner bzw. Mortadella, wie das Zeugs sonst in Deutschland heißt). Sie ißt dann eine ganze Scheibe (quadratisch, aus dem Backautomaten) und knabbert dann noch eine eine halbe bis ganze trocken, in Streifen geschnitten hinterher. Das kommt mir eigentlich ein bißchen viel vor, weil Lara damals immer höchstens eine Scheibe gegessen hat, aber sie will dann irgendwann nicht mehr und ist dann offensichtlich erst satt...
Danach bekommt sie nichts mehr und schläft dann aber auch durch (essen ca. 18.30h), danach gehts ins Bett (19.00 - 19.30h) und aufstehen tut Nele dann zwischen 6.30h und 7.30h, manchmal etwas früher oder später.
Viele Grüße und alles Liebe,
Nina
Re: Frage an alle die abends keinen Brei mehr geben
Wir geben auch am Abend Butterbrot oder mit Frischkäse, dazu etwas Paprika oder Gurke. Danach Obstglas (ca. halbes) und ca. halbe Std. später bieten wir ihm noch Milchflasche an. Oft trinkt er aus oder auch gar nix...
Aber dann wissen wir, dass er auch satt ist, und durchschläft. Und ca. in einem Monat gibts statt der Flasche, dann die Milch eben im Trinkbecher (hört sich leichter an, werden wir sehen wie er es akzeptiert...)
LG margit
Re: Frage an alle die abends keinen Brei mehr geben
LG Tanja,Simon und Pia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen