Frage an alle bezüglich Schleimpfropf!
LG Doreen
Re: Frage an alle bezüglich Schleimpfropf!
bei mir ist er am Sonntag abgegangen. Bin auch in der 37 SSW und nix passiert. Meine Hebamme meint aber es wird dieser Tage wohl los gehen. Da bei uns diese Woche noch ein Umzug ansteht bin ich da ganz zuversichtlich.
Mal schauen :-)!
Liebe Grüße Sani
Eingeschlichen
*grins* Willkommen im Club der Schnecken...
ich fühle mich momentan auch eher wie eine Schnecke. Unglaublich, wo das alles herkommt. Allerdings hatte ich in meiner ersten SS den Abgang schon ca. 3 Wo.!! vor der Geburt und der Pfropf war auch mit blutigen Fäden durchsetzt (sorry for details). Jetzt ist es einfach nur massenhaft "normaler" Schleim. Es bleibt also spannend ;o))) Ach ja, mein MuMu ist auch schon 2-3cm geöffnet und GMH vollst. verstrichen (das allerdings auch schon länger). GGGGGLG Anja 36+3
Re: *grins* Willkommen im Club der Schnecken...
Wie lange ist das bei dir schon? Bei mir ist das jetzt innerhalb von 2 Wochen alles passiert und ich habe ständig diese doofen Wehen mit Rückenschmerzen etc. mache mir natürlich Gedanken, das es zu früh kommt, war auch schon am Wehentropf usw. also vielleicht weißt du noch, wie lange es bei dir schon gut geht? Ich nehme mal an, der Kopf drückt bei dir auch schon auf den Mumu? Und ich finde es sehr beruhigend, das bei dir auch kein Blut dabei ist, fehlt nämlich bei mir auch vollständig und bei der ersten SS war es natürlich komplett anders! Naja würde mich über eine Antwort freuen, LG Anja
@ Anja
vielleicht kann ich Dich ein bisschen beruhigen. Bei mir drohte anfangs der SS permanent eine FG mit Blutungen. Dann kehrte kurz Ruhe ein und eigentlich schon seit der 22./23. SSW stand ständig eine drohende Frühgeburt im Raum, da sich der GMH schon drastisch verkürzte hatte. Mit nur 2 cm renne ich glaube ich seit ca. der 30. SSW herum, mit offenem MuMu auch schon mehrere Wochen. Du siehst also, nachdem bei mir niemand auch nur ansatzweise daran gedacht hätte, dass ich es bis in die 37. SSW schaffe, kugele ich immer noch fröhlich herum. Und endlich kann ich die SS auch genießen, da der ganze Druck abgefallen ist und die Kleine ruhig kommen dürfte. Hoffe, das konnte Dich aufbauen.
Ich war sehr auf Schonung gestellt (mit HH-Hilfe), habe aber festgestellt, dass wesentliche Verschlechterungen immer dann eingetreten sind, wenn es mir psychisch nicht gut ging oder ich mich über irgendetwas extrem aufgeregt habe.
Wünsche Dir viel Glück und GGGGGLG Anja 36+3
es ist bei jedem unterschiedlich. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich drei Stunden vor den Geburtswehen starken Schleimabgang mit Blut. Es kann auch noch einige Tage dauern soviel ich weiß. LG Sissi ET-16
ich hatte vor 1 woche diesen enormen schleimabgang. hatte an dem tag senkwehen. meine hebamme meinte, dass das normal ist. jetzt habe ich immer mal wieder, wenn ich ein paar "wehen" spüre (also der bauch hart wird) vermehrte schleimproduktion. bin letzten montag auch schon nervös geworden, weil ich dachte, dass es bald losgeht ;-)
ich vermute aber mal, dass ich noch bis zum ET durchhalte.
LG lj ET-17
ich dachte eigentlich auch immer das man diesen Schleimabgang als Zeichen deuten kann und die Geburt unmittelbar bevorsteht. Wenn es aber so wäre, dann hätte ich mein Baby schon, denn bei mir hat es vor 3 Wochen angefangen mit dem Schleimabgang und nichts ist passiert.
Die letzten zwei Tage hatte ich wieder etwas mehr aber trotzdem sitze ich immer noch schwanger zu Hause *grins* ich glaube darauf kann man sich wirklich nicht verlassen. Schade eigentlich.....
LG Susanne & Mini-Bub 38+5
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen