Frage an alle Mehrfachmamis!
LG Doreen
Re: Frage an alle Mehrfachmamis!
Gelassene Hysterie.....
Aber........ich werde es bewältigen. Hey, andere Mamis schaffen das mit 3 oder mehr Kids. Habe die gleiche Frage hier im Forum auch schon gestellt. Doch beantworten wird sie Dir der Alltag.
Mein Schatz ist mit seiner Praxis vollauf beschäftigt und steht nicht nachmittags um 16 Uhr auf der Matte. Nee, nee, da muss ich durch. Trotzdem freue ich mich auf die Herausforderung. Vor allem wünschte ich, die SS wäre schon vorbei - mit Kleinkind ist da nix los mit Genießen und Schwangerschaftstüddelei (was ja auch seine Vorteile hat). Möchte endlich wieder einen flachen Bauch und mobil sein. Doch 8 Wochen muss ich noch durchhalten.
Ich drück Dir die Daumen - Du packst das....mit Bravour.
LG Simona
Nur die Ruhe, dein Unterbewusstsein, hat dich träumen lassen.Das ist nichts schlimmes, eher ein deutliches Zeichen für deine Ängste, die du dir vorher nicht eingestanden hast.
Aber nichts wird so heiss gegessen, wies gekocht wird.
Am besten du machst keine Pläne, wie du was handhaben willst, das stellt dich dann nicht vor unlösbare Probleme, wenn die Kinder anders"funktionieren".Wenn du stillst, kannst du die Grosse, zum Kuscheln mit auf die Couch nehmen und die ganze Aufmerksamkeit braucht ein Baby nicht. Du wirst genug Zeit haben, dich um die Gosse zu kümmern.Aber dann etwas intensiver als sonst und wirklich schrecklich eifersüchtig sind nur gaaanz wenige Kinder.
Es wird Zeiten geben, das gehst du aufm Zahnfleisch ganz sicher sogar, aber die gehen auch vorbei. Bsp.LIna (7Jahre und DS) ist heute vorgelaufen zum Kiga um Adriana abzuholen. das ist ein Weg von 10min über 2 gut befahrene Strassen.Ich habe sie weit weg laufen sehen und konnte nicht hinterher. Durch meine Beschwerden kann ich nix und niemandem hinterherrennen.Also musste ich so schnell ich konnte hinterherkriechen. Im Kiga erzählt sie mir stolz, sie wollte doch Adi abholen. Ich hätte sie in den Boden rammen können, so wütend war ich, aber irgendwie auch stolz, weil sie so selbsständig ist.Du merkst es ist ein ewiges Wechselbad der Gefühle.Das hat jeder und da ist nix bei :-)
Du wirst sehen, kleine Damen werden ganz schnell ganz groß, wenn sie merken, dass sie helfen dürfen :-)
LG Heike + Svenja 29.SSW
ich kann Dich gut verstehen. Ich habe auch eine Tochter, die dann 3 J. alt wird und frage mich auch, wie das bloß gehen soll ;o)) Aber ich habe mir fest vorgenommen, nicht "perfekt" sein zu wollen. Das kann nur schiefgehen. Ein Kind von beiden muss eben warten, wenn beide gleichzeitig nach Dir verlangen. Und ein schlechtes Gewissen solltest Du dabei auch nicht haben. Du kannst Dich schließlich nicht zerteilen. Ich bin sicher, mit der Zeit findet man einen Rhythmus und wird gelassener. GGGGGLG Anja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen