Suchen Menü

Frage an Waschprofis...

Hallo!
Da meine Maus leichtes Neurodermitis hat, muss ich sie mit Ultrabas-Ultrasic einschmieren. Das ist eine extrem fetthaltige Creme. Leider haben schon sämtliche T-Shirts von Alina und leider auch meinerseits Fettflecken, da sie beim Einschmieren immer helfen mag und dann mit ihren schmierigen Bratzerln alles antatscht (war jetzt ein bissi österreichisch beschrieben :))
Jedenfalls krieg ich die Flecken beim Waschen nicht mehr raus und es tut mir so leid um die Kleidung.
Hat jemand vielleicht einen ultimativen Wasch-Tipp?
GLG, und vielen Dank im Voraus,
Alinas Mami!
Bisherige Antworten

Re: Frage an Waschprofis...

Also folgendes hab ich gefunden:
Fettflecken noch frisch mit mit einem Erfrischungstuch ausreiben.
Danach normal waschen.
Fettflecken reibt man sanft mit Watte, wobei man die Watte oft erneuert
oder man legt ein Stück Küchenpapier auf und bügelt über den Stoff
oder man behandelt sie mit Gallseife
oder man wäscht sie mit einer Geschirrspülmittellösung aus
oder man behandelt sie mit Benzin
Salz saugt Fett auf - sofort Salz auf Fettspritzer streuen
Und dann noch einen nicht-kommerziellen Tipp gegen Fettflecken in Tischtüchern, Kleidung etc:
Wenn man ein wenig Geschirrspülmittel in die Waschmittelkammer der Maschine dazu gibt, gehen die Flecken raus.
Mit Geschirrspülmittel lassen sich ganz leicht Fettflecken aus Kleidung entfernen.
Auf den Fettfleck das Spülmittel auftropfen, kurz einwirken lassen und dann mit klarem Wasser ausspülen.
Das funktioniert vor allem bei empfindlicher Kleidung gut, weil das Spülmittel diese nicht angreift (z.B. Seide o.ä.).
Wollgewebe
Fettflecke in Wollgeweben lassen sich mit Mineralwasser entfernen
Hoffe das ilft dir.
VLG Jessy mit Sean

Re: Frage an Waschprofis...

Boah, soviele Tipps auf einmal!
Vielen Dank!
GLG, Alinas Mami!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen