Frage an PH Testerinnen!
Ich hätte mal eine Frage an die Mädels, die entweder per Testhandschuh oder per PH-Streifen den PH Wert testen.
Ist es richtig, dass man daran erkennen kann, ob man sich z.B. auch einen Pilz zugezogen hat? Ich hatte Anfang der SS eine Infektion und habe auch jetzt das Gefühl schon wieder infiziert zu sein. Der nächste FÄ-Termin ist aber noch weiter hin und ich will nicht wegen jedem Zipperlein hinrennen. Die Zäpfchen für eine Infektion kann ich ja auch so kaufen. Danke und viele Grüße
Happy (17.SSW)
Re: Frage an PH Testerinnen!
Ich teste mit dem Handschuh.
eine Pilzinfektion kann man damit allerdings nicht erkennen .... wirklich nur die PH Werte!
ICh würde auf keinen Fall ohne Rücksprache mit dem FA Zäpfchen verwenden!! Dein FA hat damit definitiv kein Problem, wenn Du zu einer Abklärung hingehst!!
Gruß,
Julia
kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen und spreche auch aus eigener Erfahrung. Einen Pilz kannst du über den PH-Wert nicht erkennen - sollte aber, so du einen hast - in jedem Fall behandelt werden, da durch eine Vermehrung der Pilzsporen auch das Enstehen anderer Infektionen begünstigt wird. Geh also im Zweifel lieber hin.
LG
Simone
die PH-Testhandschuhe sind ja gerade dafür da, um eine mögliche Infektion frühzeitig zu erkennen und dann behandeln zu können. Wenn dein PH-Wert von dem normalen Wert (4.0 - 4.4) abweicht solltest du auf jeden Fall zum FA gehen und eine Kontrolle durchführen lassen. Der kann dir ganz sicher sagen, ob du eine Infektion hast.
Auch würde ich mich nicht scheuen dahin zugehen, wenn du das Gefühl hast das wieder etwas nicht in Ordnung ist, trotz normalem PH-Wert.
LG Susanne & Mini-Bub 23+1
richtig, mit den Testhandschuh entdeckt man 'infektionen' ... leider aber eben nur nicht eine Pilzinfektion :o|
Gruß,
Julia
ich meinte ja auch Infektion als allgemein. Nicht im Bezug auf den Pilz. Es gibt ja mehrere Arten von Scheideninfektionen.....
Nur mit dem Testhandschuh kann man es erkennen, ob allgemein etwas nicht stimmt :-))
LG Susanne
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen