Suchen Menü

Frage an Mehrfachmamis

Als größtenteils stille Mitleserin hab ich mal an alle Mehrfachmamis:
Wart ihr euch mit eurem Partner schon von vornherein einig, daß ihr mehr als nur ein Kind haben wollt? Ich wollte eigentlich immer drei Kinder haben (habe selbst noch zwei Geschwister) und mein Mann hat sich zur Anzahl nie so richtig geäußert. Nachdem unsere Tochter nun da ist, genießt er zwar das Papasein unheimlich, kann sich aber auf keinen Fall noch ein zweites Kind vorstellen. Ich hoffe, daß er seine Meinung in 1-2 Jahren ändert, krieg aber trotzdem schon ein bißchen Panik, weil ich doch sooo gerne wenigstens noch ein zweites Kind haben möchte.
Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, daß die Männer mit der "neuen" Situation erstmal klarkommen müssen, bevor sich weiterer Kinderwunsch einstellt?
Bisherige Antworten

Re: Frage an Mehrfachmamis

hallöchen...ich kann dir da leider nicht helfen...bei uns war in der schwangerschaft klar das es kind nummer 4 geben wird..:-))....ob es eine nummer 5 gibt wissen wir noch nicht....geb ihm zeit vielleicht kommt bei ihm der wunsch dann von ganz alleine..drängen bewirkt das gegenteil..wie immer halt..lg sasi

Re: Frage an Mehrfachmamis

Wart ncoh ein bisschen bis Eure Maus größer ist und dann zeig ihm mal die Babywinzlingsfotos:-) Klar kann sich eine Meinung ändern, aber ich denke die Männer brauchen halt manchmal länger um sich an die neue Situation zu gewöhnen, wir haben da durch die SS rund 9 Monate "Vorsprung":-) LG Susanne

Re: Frage an Mehrfachmamis

Hallo!
Mein Freund war Einzelkind und er möchte keinesfalls ein weiteres Kind haben (in der heutigen Zeit, die Arbeitsplatzsituation und blablabla). Ich bin im Moment mit unseren Kleinen auch mehr wie ausgelastet, weiß aber nicht ob in ein paar Jahren nicht doch der Wunsch nach einem zweiten Kind bei mir groß wird. Ich red jetzt über dieses Thema gar nicht mit ihm, da er momentan von seiner Meinung sowieso keinen mm abweicht. Wenn ich später wirklich noch ein Kind möchte, werd ich darum kämpfen und ihn hoffentlich irgendwie überzeugen/überreden.
LG, Eva!

Re: Frage an Mehrfachmamis

Huhu Keksi
Ich bin zwar auch Erstmami, aber mir geht es ähnlich wie dir. Mein Mann sagt jetzt immer das er nur Lukas haben will, das reicht. Ich hätte aber auch gern noch ein Baby.
Da muß man denk ich den Männern ein bissel Zeit lassen. Ich hoffe auch das er seine Meinung irgentwann ändert.
LG Keksi *gg* (wie kommst du auf den Namen?)

Re: Frage an Mehrfachmamis

Hallo Keksi01,
ich heiße eigentlich Kerstin und als mein Zwillingsbruder und ich noch klein waren, konnte er meinen Namen nicht aussprechen. Also nannte er mich Keksi und ich revanchierte mich mit Ingsi (er heißt Ingo). Hab auch erstmal grinsen müssen, als ich das erste Mal deinen Nicknamen gelesen hab!
Vielen Dank an dich und die anderen für eure Antworten - drücke uns allen die Daumen, daß wir später unsere Männer überzeugt kriegen!

Re: Frage an Mehrfachmamis

wir waren uns von beginn an einig, zwei kinder haben zu wollen. unterdessen hat er mich noch zu einem dritten überredet!!!
lg, anja.

Re: Frage an Mehrfachmamis

Also bei uns war das so, nach meiner FG Ende 99, wollte mein Freund keine Kinder. Da kam dann aber im Aug 01 die Schwangerschaft mit meinem Sohn "dazwischen" und durchkreuzte seinen ganzen Pläne. ALs dann im April 04 die Schwangerschaft mit meiner Tochter feststand, war ja alles an Planung dahin ;-) Und jetzt ist er derjenige der gerne noch ein drittes hätte...
Also wart mal ab, er wird sicher seine Meinung noch ändern, sonst überrumpel ihn doch einfach *grins*
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen