Frage an Mehrfachmamis
Wart ihr euch mit eurem Partner schon von vornherein einig, daß ihr mehr als nur ein Kind haben wollt? Ich wollte eigentlich immer drei Kinder haben (habe selbst noch zwei Geschwister) und mein Mann hat sich zur Anzahl nie so richtig geäußert. Nachdem unsere Tochter nun da ist, genießt er zwar das Papasein unheimlich, kann sich aber auf keinen Fall noch ein zweites Kind vorstellen. Ich hoffe, daß er seine Meinung in 1-2 Jahren ändert, krieg aber trotzdem schon ein bißchen Panik, weil ich doch sooo gerne wenigstens noch ein zweites Kind haben möchte.
Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, daß die Männer mit der "neuen" Situation erstmal klarkommen müssen, bevor sich weiterer Kinderwunsch einstellt?
Re: Frage an Mehrfachmamis
Mein Freund war Einzelkind und er möchte keinesfalls ein weiteres Kind haben (in der heutigen Zeit, die Arbeitsplatzsituation und blablabla). Ich bin im Moment mit unseren Kleinen auch mehr wie ausgelastet, weiß aber nicht ob in ein paar Jahren nicht doch der Wunsch nach einem zweiten Kind bei mir groß wird. Ich red jetzt über dieses Thema gar nicht mit ihm, da er momentan von seiner Meinung sowieso keinen mm abweicht. Wenn ich später wirklich noch ein Kind möchte, werd ich darum kämpfen und ihn hoffentlich irgendwie überzeugen/überreden.
LG, Eva!
Ich bin zwar auch Erstmami, aber mir geht es ähnlich wie dir. Mein Mann sagt jetzt immer das er nur Lukas haben will, das reicht. Ich hätte aber auch gern noch ein Baby.
Da muß man denk ich den Männern ein bissel Zeit lassen. Ich hoffe auch das er seine Meinung irgentwann ändert.
LG Keksi *gg* (wie kommst du auf den Namen?)
ich heiße eigentlich Kerstin und als mein Zwillingsbruder und ich noch klein waren, konnte er meinen Namen nicht aussprechen. Also nannte er mich Keksi und ich revanchierte mich mit Ingsi (er heißt Ingo). Hab auch erstmal grinsen müssen, als ich das erste Mal deinen Nicknamen gelesen hab!
Vielen Dank an dich und die anderen für eure Antworten - drücke uns allen die Daumen, daß wir später unsere Männer überzeugt kriegen!
lg, anja.
Also wart mal ab, er wird sicher seine Meinung noch ändern, sonst überrumpel ihn doch einfach *grins*
Liebe Grüße Stefi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen