Suchen Menü

Frage @ alle die es schon geschafft haben

Hallo Ihr Lieben,
hab mal eine etwas intime Frage an Euch (Ups)
Habt Ihr zum Schwangerwerden auf besondere Dinge beim x-len geachtet? Zum Beispiel danach noch länger liegengeblieben oder sogar das Becken hochgelegt um es den Dingern einfacher zu machen??? . In einem Buch stand auch, daß es besser ist, wenn erst der Mann den Orgasmus bekommt, dann bleiben angebl. wesentlich mehr Spermies drinnen??????? Da wir inzwischen wissen, dass die Spermies von meinem Mann nicht gerade toll sind, muß man ja zu jeder Hilfe greifen. Hoffe daher Ihr helft mir mit Euren Tipps weiter!
Schon mal vielen lieben Dank im voraus,
und Euch noch alles Gute für die SS!!!!!
Bisherige Antworten

Fast vergessen: Viele Grüße Heike

Re: Frage @ alle die es schon geschafft haben

hallo,
also ich muss was gestehn *g*, weiss zwar nicht ob es daran gelegen haben könnte, doch es hat nunmal in dem zyklus geklappt *g*.
also wir waren ja schon einige monate am üben und das mit dem danach liegen bleiben klappte nicht so, da wir ja nicht in unserm bett konnten, da die kleine sonst wach geworden wäre. somit musste ich danach aufstehn, bzw stand eh schon *g*. ausserdem wollte ich noch unbedingt 2004 schaffen, da so die abstände von 3+4 gleich sind wie die von 1+2 (jetzt müsste es nur noch ein junge werden *g*).
ich hab hier bei quali den "witztip" gelesen danach ein ob einzuführen, tja und so verkehrt wie ich bin, hab ich das diesen monat durchgezogen *g* und was soll ich sagen, ich bin schwanger *g*.
ausserdem hab ich mal gelesen, dass die spermienqualität besser ist, wenn man nur jeden 2., 3. tag exelt. und ausserdem sollte auch die frau einen orgasmus haben.
viel spass,
lg, deborah

Hallo Heike,
vergiss den ganzen Quatsch vo wegen wer wie wann
wo liegt und warum kommt?!!!!?
Wir haben es 2 Jahre auf ALLE erdenklichen Arten
probiert, letztendlich hat uns dann nur IVF
weitergeholfen.
Wss wirklich hilft, sind fitte Spermien und ein
regelmäßiger Eisprung! Und dann nur Geduld, die
Trefferquote liegt pro Zyklus nur bei 20 %.
Um die kleinen Jungs auf Trab zu bringen, sollte dein
mann Zink, Vit. E und C hochdosiert einnehmen, das
gibt Power "untenrum" :-)
Viel Glück und entspanntes, fröhliches X-seln!
LG Anja (+ Erdnuss), 11. SSW

Oh oh, vielleicht gewinn ich die ob's ja doch wieder lieb??? (im Moment hab ich immer einen Haß wenn ich sie kaufen muß...) Ich glaub das wird diesen Monat auch mal ausprobiert! Schaden wirds ja wohl nicht.... Das mit den 2-3 Tagen machen wir sowieso schon, da sonst die spermienqualität bei schatzi eh zu schlecht ist. Also vielen Dank für den Tipp Deborah und liebe Grüße Heike

Also, wir haben da gar nix besonderes gemacht! Wir hatten einfach nur Spaß, mehr nicht.
Bei meinem Sohn bin ich auch einfach so schwanger geworden, obwohl ich sofort danach aufgestanden bin und total in Hektik, weil Zeitnot war .... ;o)
Ich denke, wenn man sich zu viele GEdanken macht, bewirkt das oft eher das Gegenteil ....
Viel Erfolg!!!
Anja

Hallo, ich habe mal in einer BBC Dokumentation gesehen, dass der weibliche Orgasmus durch seine Kontraktionen das Sperma schneller und tiefer in den weiblichen Kröper "zieht". Insofern fände ich es schon logisch, wenn optimalerweise erst der Mann und dann die Frau einen Organsmus haben sollten..... ;-)
Liebe Grüsse und ganz viel Erfolg!
Danni 12.Wo

hallo heike,
also erstmal war der letzte zyklus der, wo ich es für mich so abgehakt hatte, überhaupt noch schwanger zuwerden. ich habe keinen müden gedanken mehr dran verschwendet und bums hats geklappt....komisch. mit den vitaminen, da ist was dran. und wir haben letzten zyklus angefangen zusammen 2-3mal die woche zu joggen. irgendwie schieb ichs darauf. aber letztendlich weiß mans ja nicht, worans gelegen hat. aber ich drück dir ganz doll die daumen, daß es bald klappt. liebe grüße, die manu

Ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen. Bei beiden Schwangerschaften bin ich immer dann schwanger geworden, nachdem ich kurz vorher angefangen hatte, mehr Sport zu machen. Bei der 1. SS hat's insgesamt 8 Monate gedauert, bei der 2. 1 1/2 Jahre (wobei ein halbes Jahr zwischendurch Pause bzw. mit Verhütung). Ich hab übrigens auch immer das Ganze Tra-Ra mit Liegenbleiben, Kissen drunter etc. gemacht. Ob's geholfen hat, keine Ahnung? Euch alles Gute, irgendwann klappts dann doch noch.

Also ich denke mir, wenn beide gesund sind (dh nicht ohnehin Probleme bezüglich Spermien oder eisprung bestehen) hat man am meisten Erfolg, wenn man einfach locker bleibt und oft sex hat - und Spass daran hat!!!
ich glaube, dass es bei mir geklappt hat, weil ich mir gedacht habe schau mer mal.... hätte ich dauernd beim Sex an eine mögliche Zeugung gedacht, wäre ich wohl zu verkrampft gewesen... ich habe auch nie genau gewußt, wann mein ES war - da hätte ich zuviel Druck gehabt, glaube ich...
Viel Spaß und viel Erfolg,
Viele Grüße, Tokay

Re: Vielen Dank für Eure Tipps und Meinungen

Wer weiß vielleicht klappts ja doch noch irgendwann. Und ich bin im Januar / Februar Forum dabei?!
Gruß Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen