Suchen Menü

Frage: Vollmond im Dezember?

Habe mal eine Frage, im GVK hat die Hebamme von "Babys kommen gern bei Vollmond" gesprochen. Tja und nun frage ich mich, wann ist Vollmond im Dezember? Hat eine von Euch vielleicht einen Mondkalender oder sowas? Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Danny & Zwerglein 34+4
Bisherige Antworten

Vollmond ist am 26.11. und 26.12. laut Kalender!LG

Re: Vollmond ist am 26.11. und 26.12. laut Kalende

Danke!!!! Mann das paßt ja super! Habe ja am 23.12. Termin und wenn am 26.12. Vollmond ist wäre das ja optimal! Weihnachten ist dann vorbei und bis Sylvester ist es ja noch etwas hin! Vielen Dank nochmal und alles Gute!
Danny

Re: Frage: Vollmond im Dezember?

hi du...ich hab beim arzt inner zeitung gelesen das laut einer studie das nicht zutreffend iss...es werden an vollmond genausoviele babys geboren wie in jeder anderen nacht auch.....wer weiss woher diese weisheit weider stammt...oder ob es nur hoffnungsträger sein soll..??..lg sasi..Et+5

Re: Frage: Vollmond im Dezember?

Kann mich da nur anschliessen, meine Hebi sagte, das es zwar voller wäre zu Vollmond, aber nicht mehr oder weniger Babys geboren würden. Sie meinte sogar, das bei ihnen in der Klinik der abnehmende Mond eher die Kreissäle voll besetzen lässt. LG Simone 36+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen