Frage: Rückentrage
kann uns jemand von euch helfen und uns eine Rückentrage empfehlen? Wir fahren für mehrere Wochen nach Schweden und wollen dort auch wandern ( längere Strecken ). Ist eine Rückentrage sinnvoll? Worauf müssen wir achten? Ich habe mir schon die Deuterrückentrage angesehen - aber vom ansehen weiß ich auch nicht mehr :-) hoffe auf eure "Erfahrungsberichte", und danke schon einmal.
Liebe Grüße
Biggi mit Lotte (17Monate)
Re: Frage: Rückentrage
also ich habe einen Ergo Baby Carrier für Julie, den man vorn und hinten tragen kann. Julie ist noch sehr leicht (kaum 8 kg) und so hab ich sie meist noch vorne, aber es geht auch auf dem Rücken problemlos. Ich kann sie da stundenlang drin tragen und sie schläft auch ein, wenn wir unterwegs sind. Im Gegensatz zu den Tragen mit Gestell hat der EBC den Vorteil, dass man ihn leicht zusammen legen kann in einen kleinen Beutel und dass er kaum Eigengewicht hat. LG, Nicole
Wir lieben auch den EBC! LG Annekathrin
austesten
wir haben zwei Rückentragen. Meine ist eine noname, hellblau, leicht. Passt perfekt auf meinen Rücken, ich trage Eric täglich mindestens 1h damit.
Mein Mann kriegt innert 15 Minuten einen Muskelkrampf am Hals davon, hat sich Wolfskin das todschicke Teil mit Sonnendach und Co. gekauft und trägt locker auch 3h... Fazit: je nach Rückenlänge muss die Länge der Trage eben angepasst werden können. Ausprobieren und nicht bloss 10 Minuten mit Vollpackung!
Regula
EBC - sehr empfehlenswert!
Re: EBC - sehr empfehlenswert!
gruß
biggi
Re: EBC - sehr empfehlenswert!
finde den EBC auch toll, nur finde ich ihn für ältere Kinder (ab 2J) nicht mehr so toll. Wir haben eine Trage von Kober und sind total zufrieden damit, die Jungs (auch der Kleine) sitzen ganz gerne da drin und man schwitzt wirklich etwas weniger. Ein weiterer "Vorteil", wenn man zwischendurch irgendwo einkehrt, kann man ein schlafendes Kind einfach neben den Tisch "stellen".
LG
Tinka
Nicht nur ansehen, ausprobieren!
nehmt Lotte einfach mit in die Geschäfte, setzt sie in die Rückentrage rein und auf den Rücken damit! Dann seht ihr am besten, worauf es ankommt - nicht nur bei Lotte sondern auch bei Euch - denn Tragekomfort ist auch ganz wichtig.
Wir haben die von Jack Wolfskin - wahrscheinlich auch die teuerste - aber mein Mann ist sehr groß und da paßte diese am besten! Und gelohnt hat es sich schon, wir sind echt viel damit gewandert - wir haben uns die schon für unsere erste Tochter gekauft, jetzt sitzt Anna schon drin und wird damit geschleppt!!
LG Anja
Ich danke für die Antworten :-))
Ich danke für die Antworten :-))
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen