Frage: Geschenk für den Papa zur Geburt?
Gab/Gibt es bei euch so etwas wie "das besondere Extra" zur
Geburt des Kindes? Ausser natürlich, dass der Vater nun Vater
ist und stolz sein Kind in Händen halten darf? Das ist auch
ja die Oberhauptsache (ich weiss), das neugeborene und
hoffentlich gesunde Kind... :-) aber ich hätte so gern einfach
noch etwas besonderes ganz eigenes, als "besonderes Extra"
eben... von mir als Frau für "meinen" Mann, der Neu-Mami für
den Neu-Papi... soifz, also mal so ganz in der Klein-Version
wäre das die Zigarre, die er sich mit stolzgeschwellter Brust
dann anstecken kann. :-) Draussen logisch, im KreissSaal
natürlich nicht... aber passend dazu würde mir dann nun noch
das sog. "i-Tüpfelchen" fehlen...
Schreib ich wirr, oder bin ich noch verständlich? :-)
Liebe Grüße durcheinander
Heike + Baby (ET -11)
Re: Frage: Geschenk für den Papa zur Geburt?
Habe das schon verstanden. Wollte meinem Mann auch gerne was persönliches schenken, auch so als Dankeschön für die Zeit der Schwangerschaft und dass er soviel aushalten muss(te) mit mir :-)).
Habe beschlossen, ihm eine Kette zu schenken. Ist ja sonst schwierig, Männern Schmuck zu schenken, aber eine Kette hat er eh immer um. Sonst fiel mir noch ein Schlüsselanhänger ein, mit einer besonderen Gravur oder so. Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße, sunny + Krümeline (38.ssw)
in unserer Familie nennt man das etwas despektierlich "Wurfgeschenk". Mein Mann kriegte zu AnnA's Geburt eine von mir genähte Flagge und zu Weihnachten den Mast dazu. Zum 10-jährigen habe ich ihm einen Schlüsselanhänger machen lassen, den ich nach dem ersten gemeinsamen Jahr mit einem kleinen Hund (Motiv: ein grosser Hund; unser gemeinsames Hobby) in Gelbgold habe erweitern lassen. Jetzt kriegt der grosse noch einen Schatten eingraviert... zwei Hunde anzuhängen wäre nicht möglich.
Regula - wenigstens Wurfgeschenk erledigt, aber noch fehlt Weihnachten und da alles zusammenkommt...
ich wollte meinem Freund letztes Mal auch was schenken - etwas für uns beide und habe ihm Konzertkarten für Placebo geschenkt. Als das Konzert war, war die Kleine gut 3 Monate alt und man konnte sie getrost einem Babysitter für ein paar Stündchen anvertrauen.
War total schön!!!
Mal schauen was sich dieses Mal so tut. Vielleicht ein romantisches Candle-Light-Dinner oder etwas in der Art.
Viele liebe Grüße, Aleks
Habe ich bislang garnicht drangedacht, dass das üblich sein könnte... schließlich schenke ich ihm einen Sohn!!!! ;))
Im Gegenteil, eigentlich gehe ich still und heimlich davon aus, das ich etwas geschenkt bekomme! Schließlich habe ich dann bislang die Hauptarbeit geleistet - kind in meinem Bauch heranwachsen lassen mit allen unannehmlichkeiten, Kind auf die Welt gebracht etc etc...
Also es ist unser erstes Kind, erfreut sich tierisch darauf, jedes Geschenk würde daneben verblassen, denke ich ...
Viele Grüße, Tokay
Geht mir genauso!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen