Frage Buggy
wir planen, uns einen Buggy zuzulegen. Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass viele den Peg perego Pliko 3 haben. Wie seid ihr damit zufrieden?
Bei uns im Baby-Center hatten sie auch einen Herqules Buggy, Modell Hero, der uns auch interessiert. Wer kennt den und hat Erfahrungen gemacht? Soll eine Tochterfirma von Emmaljunga sein.
Oder könnt Ihr noch andere Buggys empfeheln?
Danke schon mal!
Käptn
Re: Frage Buggy
also wir haben den Techno XT von Maclaren und sind super zufrieden damit. Klein zusammenklappbar, ideal fürs Auto, mit Schlafposition und sehr wendig, für uns optimal. Zu den andern kann ich nichts sagen.
LG Ines
wozu brauchst dann den Buggy? bei AnnA brauchte ich ihn genau dreimal. Einmal für die Stadt, einmal in den Ferien im Restaurant und einmal ???. Sonst sass sie im Tragetuch, im grossen Kinderwagen (halt über Stock und Stein) oder aber in der Kraxe und ab 2.5 Jahren wurde sie nicht mehr getragen und lief alleine im Alltag.
Bei Eric sieht es etwas anders aus. Eric ist mordserdenschwer, wird auch ab und an in der Kraxe kutschiert, aber im grossen Wagen kriege ich ihn beispielsweise nicht die Treppe hoch, die ich nun mal hoch muss, wenn ich in die Stadt will... zu schwer.
AnnA's Buggy brach nach der letzten Reise zusammen und so erstanden wir in Berlin den Quinny-Buggy. Nicht günstig, aber supergut, stabil, leicht. Keine Liegeposition, aber Kind sitzt gut. Für uns ideal, aber eben... deshalb eingangs meine Frage, WOZU den Buggy!
Regula
Das wollt ich schon ewig fragen aber vergess es immer;-)
VLG von einer neugierigen Jessy mit einem schlafenden Sean
REgula
ah nun bin ich wieder etwas schlauer ;-)) VLG
@Regula
wir fahren im April mit dem Auto in den Urlaub, 1 Woche und wollen Platz sparen. Und im Sommer fliegen wir nach Griechenland, da will ich den dicken Teutonia nicht mitnehmen. Tragetuch ist nicht, bin gerade mal 1,58 m groß, meine Tochter hat mich schon eingeholt....die war bei ihrer Geburt nur 1,04 m kleiner als ich. und leicht ist sie auch nicht. Und dass mein Mann sie nur trägt: ich will keine Beschwerden über Verspannungen und Rückenschmerzen im Urlaub hören. Wir würden das geld lieber sparen. Jana läuft noch nicht alleine - also werden wir sie wohl auch noch länger chauffieren. Antwort zufriedenstellend?
Schönen Sonntag wünsch ich Dir noch.
lg Käptn
wir haben den Peg Perego Pliko P3 und sind super zufrieden damit. Kann ich nur wärmsten empfehlen.
LG Susanne & Melvin
Wir haben den Solano von Teutonia
LG Susanne
wir haben einen Chicco C1 und sind damit sehr zufrieden. Bequem gepolstert fürs Kind, in Liegeposition zu verstellen, leicht zusammenklappbar. Wir nutzen den Buggy auch nur für Reisen, als Ersatzwagen bei meiner Mama oder mal für in die Stadt. Ansonsten fahren wir auch den "dicken" Teutonia :-)
LG von palinuro
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen