Suchen Menü

Frage Buggy

Hi,
wir planen, uns einen Buggy zuzulegen. Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass viele den Peg perego Pliko 3 haben. Wie seid ihr damit zufrieden?
Bei uns im Baby-Center hatten sie auch einen Herqules Buggy, Modell Hero, der uns auch interessiert. Wer kennt den und hat Erfahrungen gemacht? Soll eine Tochterfirma von Emmaljunga sein.
Oder könnt Ihr noch andere Buggys empfeheln?
Danke schon mal!
Käptn
Bisherige Antworten

Re: Frage Buggy

Hallo Käptn,
also wir haben den Techno XT von Maclaren und sind super zufrieden damit. Klein zusammenklappbar, ideal fürs Auto, mit Schlafposition und sehr wendig, für uns optimal. Zu den andern kann ich nichts sagen.
LG Ines

Re: Frage Buggy

Hallo!
wozu brauchst dann den Buggy? bei AnnA brauchte ich ihn genau dreimal. Einmal für die Stadt, einmal in den Ferien im Restaurant und einmal ???. Sonst sass sie im Tragetuch, im grossen Kinderwagen (halt über Stock und Stein) oder aber in der Kraxe und ab 2.5 Jahren wurde sie nicht mehr getragen und lief alleine im Alltag.
Bei Eric sieht es etwas anders aus. Eric ist mordserdenschwer, wird auch ab und an in der Kraxe kutschiert, aber im grossen Wagen kriege ich ihn beispielsweise nicht die Treppe hoch, die ich nun mal hoch muss, wenn ich in die Stadt will... zu schwer.
AnnA's Buggy brach nach der letzten Reise zusammen und so erstanden wir in Berlin den Quinny-Buggy. Nicht günstig, aber supergut, stabil, leicht. Keine Liegeposition, aber Kind sitzt gut. Für uns ideal, aber eben... deshalb eingangs meine Frage, WOZU den Buggy!
Regula

Re: Frage Buggy

Sag mal Regula, wieso schreibst du AnnA eigentlich immer mit 2 großen A?? *dummfragenmuss*
Das wollt ich schon ewig fragen aber vergess es immer;-)
VLG von einer neugierigen Jessy mit einem schlafenden Sean

Re: Frage Buggy

Weil AnnA sowas von banal heisst (Nachnamen ist eben auch ein Sammelbegriff), dass sie wenigstens symmetrisch sein soll... immerhin, wer sie live kennt, der vergisst sie nicht so schnell.
REgula

ah nun bin ich wieder etwas schlauer ;-)) VLG

@Regula

Huhu Regula,
wir fahren im April mit dem Auto in den Urlaub, 1 Woche und wollen Platz sparen. Und im Sommer fliegen wir nach Griechenland, da will ich den dicken Teutonia nicht mitnehmen. Tragetuch ist nicht, bin gerade mal 1,58 m groß, meine Tochter hat mich schon eingeholt....die war bei ihrer Geburt nur 1,04 m kleiner als ich. und leicht ist sie auch nicht. Und dass mein Mann sie nur trägt: ich will keine Beschwerden über Verspannungen und Rückenschmerzen im Urlaub hören. Wir würden das geld lieber sparen. Jana läuft noch nicht alleine - also werden wir sie wohl auch noch länger chauffieren. Antwort zufriedenstellend?
Schönen Sonntag wünsch ich Dir noch.
lg Käptn

Re: Frage Buggy

Hallo,
wir haben den Peg Perego Pliko P3 und sind super zufrieden damit. Kann ich nur wärmsten empfehlen.
LG Susanne & Melvin

Wir haben den Solano von Teutonia

und sind sehr zufrieden damit. Man kann ihn schön klein machen, das Kind nach hinten legen und er ist trotz Buggy sehr stabil und leicht zu fahren. Besonders gefällt mir die durchgehende Schiebestange, wo man auch mal eine Hand beim Schieben frei hat. Gut ist auch, daß er anstatt Einkaufsnetz eine leicht abnehmbare Tasche hat und einen Wintersack direkt dabei.
LG Susanne

Re: Frage Buggy

Hallo Käptn,
wir haben einen Chicco C1 und sind damit sehr zufrieden. Bequem gepolstert fürs Kind, in Liegeposition zu verstellen, leicht zusammenklappbar. Wir nutzen den Buggy auch nur für Reisen, als Ersatzwagen bei meiner Mama oder mal für in die Stadt. Ansonsten fahren wir auch den "dicken" Teutonia :-)
LG von palinuro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen