Suchen Menü

Frage: Alleine essen....

Hallo,
wann fangen die Zwerge eigentlich an alleine essen zu üben (bzw. die Riesensauerei zu veranstalten) ????
Kann ja nicht ewig füttern, oder ?
Und wann gibt es was von MaPas Essen ab ?
Oh man, ich wusste gar nicht, dass Essen eine solche Wissenschaft ist.
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Frage: Alleine essen....

hi..also ich fütter lieber noch..alles zu seiner zeit...und von unsrem essen bekommt er jeden tag was ab....kann ihn ja net zuschaun lassen..;-)...und so ewig füttern wir sie ja noch net...hihi..lg sasi

Jaime hat damals so mit einem Jahr etwa angefangen alleine zu essen und von unserem Essen bekommt Aurora schon ab und danke für die Mail...
Liebe Grüße Stefi

Hallo Marion
also damian bekommt sowiso nur das essen von uns,denn er wollte die gläschen nicht!
damian wollte das alleine essen heute mal versuchen er hat gehalten und ich habe ihm dann den löffen zum mund hingeführt und er hat sich gefreut!
Aber so richtig alleine essen,glaub ich dauert noch etwas!
Liebe grüsse gloria+damian der am donnerstag 8monate wird

Hallo Marion
Ich füttere Lukas auch noch. Denk das wäre noch ein bissl zu früh. Diese Riesensauerei findet noch zeitig genug statt. Wie wärs wenn wir Weihnachten damit anfangen? Das ist bestimmt lustig *löl*.
LG Keksi

Hallo Marion,
Mia hat heute das erste Mal alleine ihr Schnittchen zum frühstück gegessen! Sah zu knuffig aus, aber das klappt denke ich nicht immer! Sonst denke ich dauert das schon noch eine Weile! Ich habe keine Ahnung denn große Kinder habe ich noch nciht, werde mir mal die anderen Postings durchlesen, interssiert mich nämlich auch!
Lg Doreen & Mia

Hallo Marion,
also ich denke 12 Mo. ist ein gutes Anfangsalter. Erst essen die Pänz halt morgens ihr Brot alleine (mit den Fingern natürlich). Und wenn das unfallfrei klappt, kann man mit dem Löffel (Essen von Mama kleingeschnitten, aufgabeln) anfangen zu trainieren.
Bis die Kinder dann irgendwann Suppe allein mit dem Löffel essen können, ohne zu matschen, dauert ewig. :-)))
Liebe Grüße,
Manuela

Hallo!
Alles was man in der Hand halten kann (Brot, Brezel, Waffel usw.) isst er schon immer alleine.
Das Brot, das ich ihm morgens schmiere schneide ich in fingerdicke Streifen und dann kann er damit machen was er will. Klappt schon sehr gut!
Alles was eine weichere oder breiigere Konsistenz hat, wird von mir oder Papa verabreicht, weil ich einfach nicht die Muse habe dauernd zu wischen oder das Kind umzuziehen.
Bekommt seit ca. 1 Woche immer mal wieder was von unserem Essen ab (heute Grießnockerlsuppe *schmatz*) und freut sich dabei wie Bolle :o).
Werde ihn jetzt so nach und nach komplett an unser Essen gewöhnen, dann hat das Extrakochen auch endlich mal ein Ende!
LG, Betsy + Silas, der irgendwie alles, viel und immer essen kann und trotzdem nur ein ganz zartes Kerlchen ist

Oh, sie essen ja schon "alleine", Brötchen , Kekse usw , grins. Im Ernst, das dauert schon ein Weilchen, ich glaub meine hat so mit 1,5 Jahren angefangen den Löffel selber zum Mund zu führen und ich kann nur sagen: ab DA hab ich mir manchmal herbeigesehnt wie schön es war, sie selber zu füttern;-)))) Zu Deiner anderen Frage: Meine isst weitestgehend vom Tisch mit. LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen