Forumstreffen Hamburg
vielleicht könnt Ihr ja dann einen Vorschlag machen, wo man sich treffen könnte.
Also Bhf in der Nähe (wie Nah ?), Parkplatz sollte wohl nicht so das Problem sein.
Soll´s ein Café, Biergarten oder so sein ?
Ich hätte als Vorschlag ja das "Fees" an der Reeperbahn, aber ich weiß nicht, ob das so Kleinkindgeeignet ist (wir Zweitmamis bringen unsere Zwerge ja dann mit)
Geht Plante und Blomen, gibts da was nettes zum Einkehren für die, die sich schonen sollen ?
Ja und der Termin, in der Woche, denke ich ist´s am besten, weil am Wochenende wir immer mit dem Papa gerne zusammen sind. Mir ist der Wochentag und die Uhrzeit egal. Vielleicht nicht zu spät am nachmittag, für die die anreisen. Ich komme ja aus Walsrode.
GGLG Sabine
Re: Forumstreffen Hamburg
Vielleicht im "Landhaus Walter" im Hamburger Stadtpark? Aber da weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie das mit der Anbindung Bahn/Bus aussieht... Planten un Blomen ist auch eine schöne Idee! Ist ja auch nicht weit weg vom Dammtorbahnhof.
Wir können uns auch auf einem großen Spielplatz (z.B. Stadtpark oder Planten un Blomen) treffen und ein Picknick daraus machen. Diejenigen, die von weiterher anreisen, bringen halt dann etwas leicht zu transportierendes mit und die mit dem Auto kommen können, schwerere Sachen, wie z.B. Getränke.
Unter der Woche wäre mir persönlich auch am liebsten, weil mein Mann in NRW arbeitet und ich den eh schon immer nur am Wochenende sehe :-(.
Bin gespannt auf weitere Vorschläge!
Liebe Grüße
Dany
prima, das nimmt ja Formen an. Also, in Hbf.Nähe gibt es definitv nichts kleinkindgeeignetes. Habe 6 Jahre dort gewohnt... Wir sind zwar öfter am Segelsteg an der Alster gewesen. Das ist mit einem Kind zwar überschaubar, aber mit mehreren??? Oh je, ich glaube, das würde stressig werden ;o)))
Landhaus Walter ist ein guter Tipp, da haben die Zwerge im Stadtpark auch jede Menge Auslauf. Ich werde mir nochmal die Verkehrsanbindung ansehen. Planten un Blomen ist aber sicher für alle am bequemsten zu erreichen. Es gibt dort ein Café, aber Picknick ist doch eine super Idee!!! Und der Spielplatz dort ist toll.
Also, ich bin gespannt, wo's hingeht. GGGGGLG und vielen Dank für die Orga, Anja
Viel Vorschläge kann ich nicht bringen, da ich HH überhaupt nicht kenne.Bin in HL auch nur zugereist.:-)
Wenn Ihr mir sagt, wie ich vom HbF zum Dammtor komme, geht auch das. Ich steige in HL in den Zug, weil mit Auto in HH ist mir zu nervig, vor allem wenn ich nicht weiss wohin.Wochtags ist auch ok, ich würde sogar morgens fahren und mir ein wenig von HH ansehen und dann zum Treffen kommen.Also ich bring höchstens 1 Kind mit, bei 3en habe ich nix vom kennenlernen;-)
LG heike
oft fahren die Züge über den HbF HH noch weiter zum Bhf Dammtor und nach Altona. Aber ich weiß nicht, ob das der Zug aus Hl auch macht. Wenn Du aber Interesse hast generell dabei zu sein, kann ich Dich auch evtl. vom Hbf abholen. Oder irgendwo da in der Nähe, wo ich kurz mein PKW abstellen kann.
GGLG Sabine
ich plädiere auch für den Stadtpark. Allerdings nicht das Landhaus Walter sondern dieses lauschige Cafe in der Nähe der Freilichtbühne. Treffen kann man sich aber beim Planetarium.
Man kommt da ganz gut mit der U3 hin - Haltestelle Borgweg.
Aber vielleicht sollten wir per Mail kommunizieren. Dann verstopfen hier nicht so und können flexibler miteinder sprechen, weil alle mit ankopiert werden können.
Ich mail Euch mal meine eMail Adresse zu.
Liebe Grüße, Aleks
ist der Stadtpark nicht ein wenig abseits für diejenigen, die von außerhalb kommen ? Ich meine halt Planten und Blomen wäre zugtechnisch besser zu erreichen. Ich habe ja HH ausgewählt, weil es für uns Norddeutsche am zentralsten liegt. Ich habe persönlich kein Problem mit dem Stadtpark, ich kenne mich auch in HH sehr gut aus. Ich werde mich aber da der Allgemeinheit beugen *grins*.
GGLG Sabine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen