Fortsetzung zur Töpfchenfrage
Ich finde nämlich Worte wie "Kacka" oder "AA nicht wirklich toll
Wie sagt ihr das denn/Wie wollt ihr das denn sagen??
LG beate
Die noch keine Antwort darauf hat
Gute Frage......!?! :-) und noch was obendrauf!
Um noch einen daraufzusetzen: wie benennen wir die "Geschlechtsteile" der Kinder??? Da gibts ja auch die tollsten Ausdrücke. Andererseits fände ich es aber auch abartig wenn mein Sohn mit 2 oder 3 Jahren von seinem "Penis" redet........*hmm*!
Hoffe auf ausgefallene Anregungen *kicher*!
LG, Betsy
Re: Gute Frage......!?! :-) und noch was obendrauf!
Der Popo ist der Popo oder Bobbes und wenn sie besch.... ist der Stinkemöff, die Scheide ist das Mäuschen.
LG Ines
Re: Gute Frage......!?! :-) und noch was obendrauf!
"Pipi" finde ich völlig ok - zumal dann auch jeder sofort versteht, was Sache ist, wenn Mama vielleicht mal grad nicht dabei ist :-)
Und "AA" ist zwar ein doofes Wort, aber erfüllt ebenso seinen Zweck. Unser Cousin hat immer gerufen, er müsse "Häufchen machen" - das fand ich auch nicht wirklich besser *grins* "Kacka" finde ich total bescheuert, das benutzen wir garantiert nicht.
Ja - und dann hat Julie eben einen Popo und eine Scheide. Wird sie auch so lernen, da ich da von so Wörtern wie Muschi etc nicht viel halte. Aber stimmt schon - wenn da so ein kleiner Junge steht und seinen Penis benennt, hört sich das sicher lustig an...Bei meinem Patenkind war´s der Pipimann, ich kenne noch Piephahn (frag mich nicht, woher das stammt, keine Ahnung!), Schniedel bzw Schniddel. Bin mal gespannt, was die anderen "Jungens-Mamas" so schreiben werden. LG, Nicole, die nun die Gunst des "Opa-Spaziergangs" für eine Siesta nutzen wird *fg*
Re: Fortsetzung zur Töpfchenfrage
Kacka und AA find ich auch nicht wirklich so toll.
Wir sagen Pipi und Stinker, ich weiß, auch nicht wirklich der Hit, ich wüsste aber auch nix anders. Bin gespannt auf die Anwtorten.
LG Ines
also ich kenne es noch von mir früher,da habe ich gesagt,ich muss bommbal(ist bayrisch)und ich muss pipi machen!
und dämi hat einen pipiman+popo!
bin ja gespannt wie die anderen es so benennen!!
Liebe grüsse gloria+damian
wir haben doch den kinderarten nebenan und worüber die mä
use sich da unterhalten ist auch ein brüller, da meinte doch so ne kleine zuckerschnute: du hast einen pullermann und ich eine pullerfrau!!! das is doch knuffig!oder?
aber ehrlich gesagt habe ich darüber noch nicht wirklich nachgedacht!
Lg Doreen und "stinker" mia
Pipi, AA, Popo und Pillemann :o)))...
Weil mein Mann und ich untereinander manchmal
gesagt haben "Lennart hat nen Smell" ;o)
Spricht er auch manchmal von "Mell" :o)
Ich glaube, das sagt sonst kein Mensch außer uns dazu :-)))
Grinsegrüsse von
Sara
bei uns heißt es stinki und pipi; lg juli
Also bei uns wird´s wohl darauf hinauslaufen: Popo und Pullermatz. Ich glaube wir werden bei Pipi und AA bleiben, es sei denn wir bekommen noch einen Geistesblitz. Noch heiß es Stinke- und Pullerwindel.
LG Nadine und Marvin, der nächste Woche 6 Monate halt wird
LG Nadine
Alina macht Lulu und AA! LG
AA und Kakca (sagte der vorherige Kinderarzt immer- schrecklich) find ich auch doof.
Eine Bekannte sagte immer ihre Tochter müsse Lullu machen wie schrecklich. Eine andere immer er hat Puhchen gemacht *gg
Bei uns heißt das auch Pipi und Stinki (meine Mama hat manchmal gefragt ob wir groß oder klein machen müssen *gg)
Sean hat einen Penis und ich denke so wird es auch bleiben, finde es nicht schlimm, wenn Kinder das früh richtig aussprechen denn viele sind da nachher ziemlich "gehemmt" wenn es um sowas geht. Laufen dann knallrot an oder sitzen in der Schule und lachen wenn Scheide oder Penis gesagt wird. Schniedelwutz ist auch so ein putziges Wort aber das muss auch jeder selbst wissen.
VLG Jessy mit Sean
Pipi und AA, Penis und Scheide!
Liebe Grüße Stefi
LG Tanja,Simon*der schon super aufs Klo geht und seit 2 1/2 Wochen keine Pampers mehr braucht*und Pia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen