Suchen Menü

Folsäure

Hallo Mädels,
was nehmt ihr denn für Folsäure? Ich habe von meinem Arzt NeoVin empfohlen bekommen. Kennt ihr das und wie findet ihr es?
LG
DeeFee
Bisherige Antworten

Re: Folsäure

Hallo DeeFee, ich nehme Lafol (0,4 mgl / Tablette). 100 Tabl. kosten 18,- ?. nehme ich schon etwas länger auf Empf. von meiner FÄ. LG kATJA

neovin habe ich in meiner ss mit meinen kleinen sohn genommen, es würde mir jetzt nur zum spucken verhelfen, deshalb nehme ich diesmal rationpharm das kann ich mit meiner übelkeit besser nehmen.
lg nicole

Ich nehm Folio (Kombi aus Folsäure und Jod) - 120 Tabletten kosten 7,65 Euro. LG Claudia

hallo
meine fa meinte ich soll díe femibion das ist mit folsäure jod und vitaminen das ist auch zwar teurer aber gut hab ich in den letzten 2 ssw genommen
da ist alles nötige drin werde mal gl die 120 st besorgen ok die kosten fast 40 ? aber dasist mir schon wert
lieben gruß stefi

hallo stefi, wenn du auf die seite von femibion gehst, kannst du dich in der mütterkartei registrieren lassen und bekommst proben zugeschickt!!
ich habe 2x15 stk. femibion bekommen. reicht schon mal für einen monat!
grüße
claudia

Meine FÄ hat mir auch NeoVin empfohlen. Das gibts es als Brausetabletten oder auch als Dragees. Ich habe es mir als Brausetabletten genommen. Bei Neovin sind halt noch andere Vitamine und Jod dabei.
Bei Patrick damals hab ich von meiner FÄ Fembion bekommen und zusätzlich Jodtabletten, die damals noch die KKH bezahlt hat ! Da sie diese eh nicht mehr bezahlen ( was bezahlen die überhaupt noch ?) hat sie mir eben NeoVin geraten und ich bin bisher eigentlich ganz gut zufrieden damit.
LG Micha 9+1

Nehme auch Femibion. Die vertrage ich super und außer Folsäure sind halt noch Jod und andere Vitamine dabei.
LG,
Jana

Ich habe immer Neovin genommen aber mittlerweile ist mir das einfach zu teuer. Ich habe mir jetzt Folio besorgt da bezahle ich 8 Euro für 120 Tabletten. Das Gleiche hab ich für 20 Brausetabletten bezahlt! Aber Neovin ist sehr lecker und sehr gut, aber leider viel zu teuer.
LG Annett

Hi,
ich habe Folio. Meine Ärztin erzählte letztes Mal von einem anderen Präparat, das auch Vitamine und ich weiß nicht was enthält. Aber das wäre grundsätzlich nicht notwendig und vor allem wäre es teurer. Also nehme mein Folio und alles ist prima.
Liebe Grüße, Aleks

Gehöre auch zur Folio-Fraktion ;o))) oT aber LG

Folio!

Ich nehme auch Folio und bin damit super zufrieden.
LG, Grünauge

Mir wurde empfohlen vitaverlan zu nehmen, ich glaub so riesige Unterschiede gibt es da nicht, gleich wie das Zeugs nun heißt, kommt vielleicht bei den Präparaten auch drauf an, wie hoch die anderen Vitamine dosiert sind, ob mit Iodid usw. Ich habe das vitaverlan schon in der 1. SS genommen und mach es jetzt halt wieder....LG Susanne

Hallo,
ich nehm FOlio seit ich wieder schwanger werden will, das ist echt wichtig, damit sofort anzufangen......wegen der Gefahr eines neuralrohrdefekts!
Mein Bruder hat Spina bifida - sit Jahrgang 81 - da wusste man noch nix von Folsäure und gottseidank kann man da jetzt schon was dagegen tun.
LG
ilka, felix *14.02.03 und würmchen 6+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen