Folsäure/ Jod und Milch
ich bin in der 26. SSW und nehme von Anfang an meine Folsäure/Jod vor dem Schlafengehen ein, hierzu trinke ich immer Milch. Jetzt habe ich gelesen, bei dem Eisenpräparat, dass man das auf keinen Fall mit Milch nehmen sollte, weil es die Wirkung mindert. Glaubt ihr, dass mein Baby jetzt nicht genug abbekommen hat? Also in dem Beipackzettel steht nichts über Einnahmefehler, ich nehme Femibion vom Merck. Bitte dringend Antwort.
Liebe Grüße
Antje
Re: Folsäure/ Jod und Milch
ich nehme meine Folsäure und Jod (seperate Tabletten) mit den Frühstück ein und dabei trinke ich oft Milch. Meine Hebamme habe ich darauf angesprochen, weil ich mir auch nicht sicher war und diese sagte zu mir am besten nimmt man Wasser dazu und gegen die Milch hatte sie nichts einzuwenden. Lediglich Orangensaft sollte ich nicht dazu trinken. LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 21.SSW
LG
Anja
generell sollte man Medikamente mit Wasser einnehmen, weil da einfach keine Wirkung negativ beeinflußt wird. Meines Wissens schadet Milch bei Folsäure und Jod aber nicht. Eisen sollte man möglichst immer separat nehmen, vor allem nicht mit Magnesium zusammen, weil Eisen die Wirkung vom Magnesium aufhebt! Also nicht bei vorzeitigen Wehen Magnesium nehmen und dann dazu Eisenkrauttee trinken!!! Ich nehme morgens immer Folsäure, Jod u Magnesium mit Wasser ein (alles einzelne Tabletten, da billiger als das Kombipräparat). Eisen brauche ich (noch?) nicht, die nächste Hb Kontrolle steht erst Anfang August an. LG, Peanuts
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen