Folsäure Frage
ich habe nach Absetzen der Pille bis zur Schwangerschaft sowie die ersten 3 Monate der SS "Folio" eingenommen. Jetzt bin ich im 7. Monat (26.SSW) und frage mich, ob ich jetzt bis zum Schluss der SS wieder Folsäure einnehmen soll oder ob das jetzt nicht mehr nötig ist?!
Wie handhabt Ihr das???
LG Tanja (25+0) also 26.SSW ab heute...
Re: Folsäure Frage
ichhab sie auch nur 'vor' der SS und in den ersten 3-4 Monaten genommen. Laut meinem FA schadet es nicht, es die ganze SS hindurch zunehmen, sei aber nicht wirklich nötig.
Deshalb hab ich einfach die Packung zuende genommen und es dann gut sein lassen ;o)
Lieber Gruß,
Julia
ich habe vor der SS keine Folsäure eingenommen, nehme jetzt aber Neo Vin jeden Tag. Das hat mir meine FÄ empfohlen. Und das ist ja ein Kombipräperat wo auch Folsäure mit drin ist, drum denke ich, ist Folsäure schon auch gut in der ganzen SS. Das Neo Vin soll man sogar danach noch in der Stillzeit weiter nehmen. Sonst frag doch einfach beim nächsten FA-Termin danach !
LG Micha 27.SSW
ich war heute bei der FÄ und sie hat gesagt, ich soll wenigstens 400µg (also 0,4 mg) Folsäure pro Tag weiterhin nehmen. Da ich kein Kombipräparat habe, sondern alles einzeln nehme, habe ich 5 mg Tbl, die teilbar sind. Ich nehme also 2,5 mg pro Tag und sie sagt, das sei ok, man könne es nicht überdosieren. Da Folsäure ferner als Schutz vor Darmkrebs empfohlen wird und ich das in der Familie habe (Oma) werde ich diese Dosis auch nach Ss weiter einnehmen. Aber generell empfiehlt meine FÄ Folsäure während der gesamten Ss zu nehmen, ab ca. 20. Woche dann auch in Kombination mit Omega-3-Fettsäuren. Ferner nehme ich Jod 200µg und Magnesium 500 - 1000 mg. LG, Peanuts 20+2
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel 20.SSW
Ich nehme schon eine geraume Zeit vor- und jetzt auch während der Schwangerschaft NeoVin, das ist ein Kombipräparat für werdende Mütter. Folsäure ist zu Anfang wichtig wg. offenem Rücken, aber auch für die Mami wg. der Blutgerinnung und der Gefäße...also nicht wirklich schädlich, wenn man es auch weiterhin einnimmt ;o)
Ganz liebe Grüße
Tiinaa
(21+6)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen