Suchen Menü

Folgemilchfrage??

Guten Abend,
Hat vielleicht von euch schon irgendwer eine der folgenden Folgemilchprodukte probiert:
-Lasana
-Bebivita
-Milusan
-Alete
Sind die genauso gut wie die Markenprodukte oder sollte man die besser nicht nehmen. Ach ja im speziellen geht es mir um die 3er Produkte. Sind die anders?
Dankeschön für eure Antworten
Silvia
Bisherige Antworten

Re: Folgemilchfrage??

Hallo Silvia!
Ich kenne mich zwar kaum (um nicht zu sagen: gar nicht) in dieser Frage aus, da ich noch stille....aber meine Freundin hat die Hipp 3er Milch getestet und die Kleine hat sehr festen Stuhlgang gehabt, worauf die KiÄ sagte, dass diese Milch einen zu hohen Stärkegehalt habe und nicht so gut sei.
Sie verwendet nun die 2er und seit kurzem auch die 3er Milch von Bebevita und ist zufrieden. Vielleicht hat's Dir ein wenig geholfen!!
VLG Isa und Felix

Re: Folgemilchfrage??

Hallo Silvia,
leider kenn ich mich mit den von dir genannten Sorten nicht aus, weil wir von Geburt an nur Aptamil geben.
Aber wieso möchtest du 3er Milch geben? Ich will hier keine Belehrung oder Diskussion über gut oder schlecht anfangen aber 3er Milch braucht man doch eigentlich überhaupt nicht.
Wir geben noch immer Aptamil 1 und haben keinerlei Probleme (Sean schläft schon lange nachts durch- kam von Geburt an normalerweise nur 1 Mal pro Nacht wegen Hunger).
Argumente für das Umstellen auf eine 3er Nahrung
sehr hohe Trinkmengen - über 240 ml und nicht satt
Flaschenverweigerung - im 1. Lebensjahr aber Saugmahlzeit wichtig
häufig nachts Hunger, bei normalem Speiseplan und Kalorienzufuhr
Das Raten die Ernährungsexperten:
Babies brauchen schon die 2er Nahrung nicht. Die 3er Nahrung ist vollkommen überflüssig und belastet nur unnötig die Nieren durch zu viel Eiweiß und zu viele Mineralstoffe. Wenn Ihr Kind altersgerecht ist, kann es das ganze erste Lebensjahr eine pre oder 1er Nahrung bekommen. Muttermilch verändert sich ja auch nicht.
Will dich wie gesagt nicht belehren oder so doch vielleicht hilft es dir wenigstens etwas weiter ;-))
VLG Jessy mit Sean

Re: An Schoofine wegen 3er Milch!

Hallo Jessy,
Wir geben die 3er Milch in Absprache mit unserer Kinderärztin da unser Sohn schon immer ein schlechter Trinker von Fläschen war. Er ist mit ca. 76-77 cm und nur 7500 Gramm relativ leicht.
Von den 1er und 2er Nahrungen (alle durchprobiert) trinkt er mir vielleicht pro Fläschen 60 ml, von den 3er Milchen komischerweise aber alles (ca. 250 ml). Und da ist Mengenmäßig schon ein großer Unterschied. Deswegen haben wir von der KiÄ das ok diese zu füttern, dass die 2er besser wäre weiß ich auch aber was soll ich tun wenn er mir die nicht trinkt.
Lg
Verena

Re: An Schoofine wegen 3er Milch!

Das ist mal wieder so ein Beispiel dafür, wie seltsam Kinde manchmal sind. Von der Nahrung, die eigentlich satter macht eine ganze Flasche trinkenund von der anderen nur mal nippen ;-)
Wie gesagt, ich wollt dir da auch nicht reinreden aber es gibt viele Mütter,die denken das sie Folgenahrung geben müssen, weil sie es nicht besser wissen.
Hoffe dir konnte wenigstens sonst jemand hier weiter helfen.
Doch eigentlich denke ich, sind die alle "gleich" gut wobei Aptamil keinen Kristallzucker enthält und auch eine der wenigen geschmacksneutralen Sorten ist.
VLG Jessy mit Sean

bin mit alete seeehr zufrieden, nehm aber 2er...

...und werde auch dabei bleiben bis zur kumilchumstellung. ich hab sowohl florian, als auch lisa mit alete von pre bis zur 2er groß bekommen.
lg susanne

Re: Folgemilchfrage??

Ich nehme schon länger Bebivita. Hatte die Zutaten mal mit einer anderen Milch verglichen (glaube Aptamil) und da waren keine Zutatenunterschiede, nur minimal in den Mengen.
3er Milch nehmen wir aber nicht.
Von Lasana habe ich einmal den Brei gekauft, aber der war ziemlich eklig vom Geschmack her (habe probiert). Daher würde ICH die Milch nicht kaufen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen