Suchen Menü

Folgemilch mit Vollmilch mischen? Geht das?

Hallöchen,
ich hätte da heute noch ne Frage an euch:
Sascha bekommt ja die 2er Folgemilch von Milasan! Würde es gehen das ich diese zur Hälfte mit Vollmilch mische. Also ca. 130 ml Milasan und dann noch Vollmilch drauf bis 230 ml.
Oder ist das irgendwie schädlich?
Also eure Meinungen sind gefragt, mischen oder nicht mischen?
Vielen Dank
Rena+Sascha
Bisherige Antworten

Frag mal almisodo...

... die macht das schon recht lang. Was sollte dagegen sprechen? Ich glaub, dass das problemlos möglich ist. Ich hab auch schon überlegt zu mischen, weil Charlot Vollmilch pur nicht mag.
LG
Miss Pink

Hallo da bin ich*gg*

Hallo Rena,
also Mia mochte die Milch auch net gleich.
Ich habe angefangen 1/3 Vollmilch und 2/3 Milasan 1er.
Und nach und nach immer mehr Vollmilch. Mittlerweile bekommt sie morgens ein Gemisch von 95ml Milasan 1er (muß ich noch alle machen) und fülle bis 330ml auf, was sie morgens auch trinkt. Und am Abend bekommt sie Brot und nen Jogurth und danach noch Vollmilch ca. 200-250 ml. Nicht gemischt.
Mia verträgt es prima und sie bekommt es auch noch so lange wie sie mag.
Lg Doreen & MilchMia

Re: Hi, habe gerade im Expertenforum gefragt...

... und die sagen man soll sie nicht mischen, weil es dann zu Verdauungs Probleme kommen kann. Mach Mia das überhaupt nichts?
Lg
Rena

Re: Hi, habe gerade im Expertenforum gefragt...

Also Mia hat das nicht gestört. Sie hat es prima vertragen und nun bekommt sie ja fast ausschließlich Vollmilch. Sicher mußt Du alles langsam steigern aber probieren würde ich es an deiner stelle.
Lg Doreen

Re: Folgemilch mit Vollmilch mischen? Geht das?

Hi Rena! Ja kannst du machen, hab es auch schon probiert, aber Lukas mag nichts mit Vollmilch. Pur nicht und gemischt auch nicht. Wurde mir aber auch von Quali empfohlen, wenn die Kleinen die Vollmilch nicht gleich pur mögen. Funltioniert nur leider bei uns nicht ;o) Lg Keksi

Re: Folgemilch mit Vollmilch mischen? Geht das?

Gehen wird das sicher und schädlich wird es auch nicht sein. Laura mag Vollmilch, aber wir wechseln immer, einen Tag Vollmilch, den anderen 3er Nahrung. Sie trinkt von beiden ungfähr gleich viel, bzw. bis die Flasche leer ist (250 ml) und Nachschlag gibt es nicht, dafür ist sie noch ein bischen zum Frühstück mit uns.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen