Suchen Menü

Flusen im Auge

Hallo,
Sagt mal, haben eure Kinder auch ab und zu Flusen im Auge? Miranda schafft es immer, kleine Staubpartikel und selten auch mal größere Objekte in Form einer Wimper ins Auge zu bekommen.
Ich habe schon alle Kuscheltiere (sowieso wenige) abgeklopft, kann aber nichts finden.
Vor 4 Wochen waren wir deswegen sogar mal in der Augenklinik, weil so ein Teil 3 Tage lang nicht rauskam. Dort haben sie es dann mit einem Wattestäbchen rausgeholt und Antibiotika verschrieben. Eigentlich hatte sie keine Beschwerden oder Rötung. Wir sind damals nur in die Klinik, weil ich Schreien wegen Müdigkeit falsch interpretiert hatte. In der Klinik sagte man mir dann ich sollte das nächste Mal nicht so lange warten ????
Grüße,
Roland
Bisherige Antworten

Re: Flusen im Auge

Hallo Roland,
Pia hat auch öfters Fusseln bzw. Haare im Auge. (Wir haben zwei Katzen) Wir holen sie immer mit einem Wattestäbchen heraus, den wir vorher nass machen. Manchmal spülen wir auch das Auge mit Wasser. Wir haben vom Kinderarzt eine Spritze (ohne NAdel) bekommen. Bisher haben wir alles wieder heraus bekommen.
Viele Grüße
Simone

Re: Flusen im Auge

Hallo Simone,
Ahja, Fusseln war das Wort das ich gesucht hatte, nicht Flusen :)
Eine der wenigen Erinnerungen, die ich noch an meinen Kindergarten habe: Ich hatte was im Auge. Ich rieb und rieb. Es kam einfach nicht raus. Die Kindergärtnerin versuchte es mit einem Taschentuch. Kein Erfolg. Dann der Satz "Wenn es jetzt nicht rauskommt, dann probieren wirs mit einem Streichholz" !!!! Ich schrie in Panik. Kein Wunder. Ich habe mir ein brennendes Streichholz vorgestellt :))
Grüße,
Roland

Re: Flusen im Auge

Hallo Roland,
das sind ja keine tollen Erinnerungen an deine Kindergartenzeit. Ich habe aber auch noch nie gehört, daß man versucht Fusseln mit einem Streichholz heraus zuholen, brennend oder nicht.
Ich wünsche dir bei den nächsten Fusseln viel Glück beim Angeln.
Grüße
Simone

Re: Flusen im Auge

Hi Roland,
wenn Du das Auge mit Wasser spülst dann besser mit abgekochtem und immer von aussen zur Nase hin reiben. Ach ja, das abgekochte Wasser erst abkühlen lassen, nicht das Deine Miranda auch so ein Trauma erleidet wie Du :-))
LG Ute

Re: Flusen im Auge

Hallo,
unser Finn hat auch oft Haare von unserem Doggi oder "Schafsfellfusseln" im Auge - es bildet sich dann immer ziemlich schnell ein Film drum herum und dann kann man mit einem feuchten Lappen (Baby macht Auge zu!) und/oder "sterilem" Aqua von Außen nach Innen reiben und spülen und mit viiiiel Geduld erwischt man es dann.....
Hab auch schon mit "chirurgisch gereinigten" Fingern gefischt.
Bis jetzt alles gut!!!
Schönen Abend
Fitz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen