Flohmärkte im Ruhrgebiet ?
ich komme aus Essen und gehe leidenschaftlich gerne auf Flohmärkte . Leider finde im Internet keine Übersicht mit Terminen für Kinder- und Babyflohmärkte. Könnt Ihr mir weiterhelfen und mir Termine und Orte nennen ?
Danke
Christiane
Re: Flohmärkte im Ruhrgebiet ?
ich bin aus Castrop und weiß, dass in Herne im Gysenberg regelmäßig Kindertauschbörse oder so ist. Mache mich mal schlau, wann es genau statt findet und lasse es dich wissen. LG, Peanuts
ich habe nach gesehen und folgendes gefunden:
Gysenberg Herne
jeden 3. Mittwoch im Monat
Tauschmark Rund ums Kind
Guterhaltene Kindersachen (für Kleinkinder bis 6 Jahre) könen im Freizeithaus die Besitzer wechseln.
Saal im Freizeithaus
8.00 bis 11.30 Uhr
Mitmachgebühr: ab 5,-- ?
Ich weiß von Freundinnen, die schon Kinder haben, dass es dort nicht nur Kleidung gibt, sondern auch sonstige Dinge "rund ums Kind".
Vielleicht magst du da ja mal hinfahren?
Ferner ist dort im Park am 28. + 29.08. großer Trödelmarkt von 11 bis 18 Uhr.
viele Grüße, Peanuts
vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich versuche dann mal nächsten Monat dabei zu sein - hatte heute morgen nämlich CTG sonst wäre ich heute hingefahren. Vielleicht bin ich ja am 28.08 und 29.08 dabei wenn mein Baby beschließt noch nicht zu kommen - spekuliere ja auf den 29.08. da da Vollmond ist und es sich dann auf den Weg macht..
Gruß
Christiane
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen